Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LAUT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gescheiterter Staat

    Definition laut Wikipedia (2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Bombenangriffe auf den Iran?

    ʺWird die atomare Bedrohung durch den Iran in naher Zukunft Wirklichkeit werden? Da Verhandlungen und Sanktionen aussichtslos scheinen, denken Strategen bereits laut über einen Präventivschlag durch Israel nach, das sich besonders von der iranischen Nuklearrhetorik bedroht fühlt.ʺ (ARTE/Youtube April 2010) 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Drittes Geschlecht im Geburtenregister (2017)

    Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass es neben ʺmännlichʺ und ʺweiblichʺ eine dritte Option geben muss. Zur nachträglichen Änderung des Eintrags berechtigt sind laut Gesetz ʺPersonen mit Varianten der Geschlechtsentwicklungʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • A new low for global democracy

    Laut jährlichem „Demokratieindex“ des britischen Economist lebten 2021 nur noch 45,7 Prozent der Weltbevölkerung in irgendeiner Form einer Demokratie. Das waren deutlich weniger als 2020 mit 49,4 Prozent (UK 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gewissensfreiheit

    Eine besondere Gewissensfreiheit genießen Abgeordnete des Deutschen Bundestages, die laut Grundgesetz ihre Entscheidungen im Rahmen des freien Mandats nur anhand ihres Gewissens ohne Bindung an Weisungen und Aufträge fällen sollten (Art. 38 GG).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gravitationswellen - Hintergrundinformationen und Filme

    Laut Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie sind sie so gut wie unausweichlich, wenn Massen beschleunigt werden: Gravitationswellen, winzige Verzerrungen der Raumgeometrie, die sich mit Lichtgeschwindigkeit durch das All ausbreiten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52845" }

  • Video: Bombenangriffe auf den Iran?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583142" }

  • Die Geschichte Israels

    Das Volk Israel gibt es schon seit mehr als 2.000 Jahren - der Staat Israel existiert allerdings noch nicht einmal ein Jahrhundert lang. Die Geschichte des Landes ist geprägt von Auseinandersetzungen und Kriegen und immer wieder spielt auch das Thema Religion eine große Rolle. Man spricht vom so genannten Nahostkonflikt; in den Israel involviert ist. Aber: Warum eigentlich? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chemischer Index und Gewässergüte

    Die Bestimmung eines Chemischen Indexes zur Ermittlung der Gewässergüteklasse von Fließgewässern.Das Institut Dr. Flad beteiligt sich seit vielen Jahren an dem Projekt G.R.E.E.N. zur Fließgewässerüberwachung. Bei vielen Fortbildungsveranstaltungen für Kolleg(inn)en wurde immer wieder der Wunsch nach einer knapp gefassten Einführung laut, dem wir gerne entsprochen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745151" }

  • E-Scooter in NRW: Stadtplage oder Booster für die Mobilitätswende?

    Aus der Reihe: "Was bewegt NRW?": Laut Angaben des WDR befinden sich allein in Köln wohl bis zu 500 E-Scooter im Rhein. Dennoch sprechen Verleiher von einem Booster für die Mobilitätswende – und sehen die Stadtverwaltungen am Zug. Je drei Pro- und Contra-Positionen und zwei weitere Texte zum Thema liefern genug Informationen für eine kontroverse Debatte - nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019128" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite