Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEHRERFORTBILDUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Vorträge und Lehrerfortbildung der Bundesbank
Die Deutsche Bundesbank bietet Schulklassen und Lehrkräften Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themengebieten an (2020).
Details { "HE": [] }
-
Nation und Nationalismus
Der Unterrichtsvorschlag aus B-W gibt eine historisch orientierte Antwort auf die Frage: Welche Bedeutung hat der Begriff Nation? Weitere Anregungen in der ausführlichen Beschreibung, die über den i-Button ausgewählt wird. (2022)
Details { "HE": [] }
-
Leistungsmessung im Fach Gemeinschaftskunde: Kompetenzen
Die Materialien des Lehrerfortbildungsservers Baden-W. stammen von einer Fortbildung aus dem Regierungspräsidium Tübingen im Schuljahr 2011-2012.
Details { "HE": [] }
-
Antisemitismus in der Schule
Der Erlass des Hessischen Kultusministeriums vom 23. Mai 2018 legt eine Meldepflicht für antisemitische Vorfälle fest und nennt Angebote zur Lehrerfortbildung.
Details { "HE": [] }
-
China: Einheit / Unterrichtsbeispiele
Angebot von: Lehrerfortbildung BaWü
Details { "HE": [] }
-
Armenien: Beihilfe zum Völkermord
Die Unterrichtseinheit untersucht die Rolle des Deutschen Reiches beim Genozid an den Armeniern 1915-1918 (Lehrerfortbildungsservers Baden-Württemberg 2022).
Details { "HE": [] }
-
Erziehung zum Umgang mit Geld
Im Mittelpunkt der Handreichung stehen fächerübergreifende, handlungsorientierte Unterrichtsmodule, die im Rahmen eines Modellprojekts bereits erprobt wurden. (Hrsg.: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, ThILLM Berka 2005-20)
Details { "HE": [] }
-
ʺWir sind Sarenien!“
Die Konfrontation mit dem fiktiven Staat Sarenien dient als Einstiegsszenario für den Unterricht zu Partizipation, Demokratiemodellen, Parteien, Medien oder Wahlsystemen (2022).
Details { "HE": [] }
-
BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - rechtliche und politische Grundlagen (Heft 94)
» http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=14105 Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen ...
Details { "HE": "DE:HE:319052" }
-
Krieg und Frieden
Schwerpunkt der kompetenzorientierten Unterrichtssequenz für die 10. Klasse bildet die (mittlerweile überholte) Frage, wie in Afghanistan Frieden geschaffen werden kann (Lehrerfortbildungsserver Baden-Württemberg 2017).
Details { "HE": [] }