Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEKTÜRE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial zur Lektüre ʺLöcherʺ

    Nach Anmeldung mit Schulanschrift können Sie kostenlos Unterrichtsmaterial zu ʺLöcherʺ beim BELTZ-Verlag downloaden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zu ʺDer Verloreneʺ

    Hier finden Sie Unterrichtsmaterial von School-Scout zur Lektüre.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lavoro sul film Io e te

    Der Film bzw. die Lektüre Io e te lassen sich zur Bearbeitung der ThemenʺI giovaniʺ im allgemeinen oder ʺTentazioni dell'adolescenzaʺ oder ʺEducazioneʺ sowie des Themas ʺRealtà familiariʺ einsetzen. Das Arbeitsmaterial gibt umfassende didaktisch-methodische Hinweise.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krabat: Lesemappe

    Eine Aufgabe aus der oben angebenen UE von Lehrer-Online, die Schüler/innen selbständig bearbeiten können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1342628" }

  • The Things They Carried Study Guide

    Umfangreiche Materialien zur Lektüre von Tim O'Briens beeindruckender Kurzgeschichtensammlung ʺThe Things They Carriedʺ, in welcher er seine Erlebnisse als Soldat im Vietnamkrieg verarbeitet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinder- und Jugendliteratur

    Anregungen und Materialien, wie sich mit der Lektüre von Kinder- und Jugendliteratur Lesespaß und Kreativität im Unterricht wecken lassen, bietet dieses Dossier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000017" }

  • LES-O-MAT: Reflexionsbogen nach der Lektüre eines Buches

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Leseförderung in der Grundschule unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Reflexion ihrer Lektüre. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001899" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1

    Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil IV

    Der vierte Teil der Gesamtdeutung von Camus' "LEtranger" geht der Frage nach, wie die Mordszene am Ende des ersten Romanteils angemessen gedeutet werden kann. Dabei werden unterschiedliche vorliegende Deutungen dargestellt und mit dem verglichen, was dem Text (und dem ursprünglichen Manuskript) bei einer genauen Lektüre zu entnehmen ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001010" }

  • Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten

    Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite