Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEKOMPETENZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Aufgabenbeispiele - Leseunterricht Grundschule

    Eine Broschüre mit Aufgabenbeispielen für den Leseunterricht in der Grundschule finden Sie hier zum kostenlosen Download. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Brandenburg (LISUM Bbg).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793875" }

  • Lesen mit Edi

    Auf der Seite Lesen mit Edi finden Sie Aufgaben, Quizfragen bzw. Rätsel zu diversen Büchern aus den Kategorien Bücher zum Andersentag, Leicht lesbare Bücher, Das magische Baumhaus, Das haben auch deine Eltern schon gelesen, Tierbücher, Sachbücher sowie diverse Autorinnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)

    Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42375" }

  • AMIRA Leseprogramm für Grundschüler in 9 Sprachen

    Mehr als 40% aller Grundschulkinder in Deutschland haben eine andere Herkunftssprache. Sie lernen Deutsch als zweite Sprache. Um ihnen den Lesestart zu erleichtern und sie zum Lesen deutscher Kinderliteratur zu befähigen wurde AMIRA entwickelt. Aber auch zur Förderung aller deutschen Kinder ist AMIRA ein ideales Leseprogramm. Die AMIRA-Texte sind sprachlich besonders einfach ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015222" }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesen [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ PISA-Studie [ PISA [ Leseförderung [ Deutschunterricht [ Schülerleistung [ Internationaler Vergleich [ Didaktik [ Deutsch [ Text [ Lesenlernen [ Lesemotivation