Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MAIL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weihnachten in anderen Ländern - e-mail Projekt

    Die Klasse 4d der St.-Sebastian-Schule in Raesfeld starteten im Unterricht ein E-mail Projekt ʺWeihnachten in anderen Ländernʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793072" }

  • E-Mail-Kontakte - noch up to date im FSU?

    Lange ist es her, dass E-Mail Schreiben als etwas Besonderes in der Fremdsprachendidaktik gesehen wurde. Didaktisch immer noch faszinierende Projekte wie die von Reinhard Donath und Dagmar Odenthal aus den Jahren 1995/96 zeigen, wie belebend und sprachlich ergiebig Fremdsprachenunterricht mit dieser Textarbeit sein kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705915" }

  • Minimehl

    Ein E-Mail-System für die ganz Kleinen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127995" }

  • Finanzielles in der Ausbildung - Was Azubis über Gehalt, Förderung, Versicherung und Vorsorge wissen müssen

    Die Online-Broschüre informiert Auszubildende über finanzielle Aspekte der Ausbildung. Inhalte sind unter anderem Brutto- und Nettogehalt, Ausbildungstarife, finanzielle Hilfen, Versicherungen, Ausbildung im Ausland. Der Ratgeber entstand u.a. in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit und dem DGB. (PDF-Dokument, 25 S.)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50171" }

  • Carnival Monsters - Unterrichtseinheit

    Im Englischunterricht in der Grundschule liegt der Schwerpunkt deutlich auf dem kommunikativem Aspekt und dem aktiven Sprechen. Den Schülerinnen und Schülern gefällt besonders der spielerische Umgang mit der neuen Sprache. Dabei darf aber der schriftliche Aspekt nicht gänzlich aus den Augen verloren gehen. Digitale Medien wie Computer, Internet und E-Mail bieten dabei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • E-Mail im Fremdsprachenunterricht

    Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }

  • Baderegeln

    Für Schülerinnen und Schüler steht hier eine Übersicht der Baderegeln zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139983" }

  • Brecht: Dreigroschenoper

    Unterrichtsmaterialien zu Bertolt Brecht und Kurzbiografie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33793" }

  • ”Klasse Karriere Handel” - Medienpaket zur Berufsinformation

    240.000 junge Menschen entscheiden sich für den Handel - weil er eine klasse Karriere ermöglicht. Jugendliche der Sekundarstufe I und II sollen alles über ihre Chancen im Handel erfahren, um eine fundierte Wahl treffen zu können. Dazu hat die METRO Group ein umfassendes Medienpaket mit Lehrer- und Schülermaterial zusammengestellt mit Infomodulen, die variabel einsetzbar ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:355676" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite