Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MARKETING) und (Schlagwörter: MARKETING) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Einführung in die Marktforschung

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001703" }

  • Webauftritt: Zahnarztpraxis im Internet

    Der medienkompetente Patient freut sich über das Informationsangebot seiner Zahnarztpraxis im Internet. Auch Zahnärztliche Fachangestellte sollten das mögliche Serviceangebot einer Praxis im Internet kennen lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001788" }

  • Anzeigenschaltung in Print- und Online-Medien

    Immer häufiger stellt sich für Unternehmen die Frage, ob sie ihre Stellenangebote in der Zeitung und/oder im Internet schalten. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler entscheidungsrelevante Aspekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001790" }

  • Neue Bürowelten - ein Lernfeldprojekt

    In der modernen und globalisierten Arbeits- und Bürowelt nimmt die Bedeutung der Kommunikation und der Teamarbeit immer mehr zu. Diese Entwicklungen greifen die Büromöbelhersteller und anbieter auf und präsentieren innovative Büromöbel und -ausstattung in regelmäßigen Abständen auf Messen, zum Beispiel auf der Büromesse Orgatec in Köln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001794" }

  • Online-Buchhandel

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Online-Buchhandel beschäftigt sich mit dem starken Konkurrenzdruck im Handel, der von einer Einkaufsstätte eine ausgeprägte Kundenorientierung verlangt. Je individueller Marketingmaßnahmen auf den Kunden zugeschnitten sind, desto größer ist die Chance durch gezielte Maßnahmen den Kunden in seinen konkreten Wünschen anzusprechen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001713" }

  • Preisdifferenzierung

    In kaufmännischen Bildungsgängen gehört das marketingpolitische Instrumentarium zu den Inhalten im Fach Wirtschaft. Die Auseinandersetzung mit der Preispolitik von Unternehmen ist im Themenbereich „Absatzwirtschaft“ verankert. Diese Unterrichtseinheit behandelt das Thema Preisdifferenzierung. Es gehört neben der Preisbildung und den Preisstrategien zum gesamten Komplex ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001434" }

  • Unterrichtsideen zum Thema E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Sammlung von 11 Unterrichtsideen soll zu Unterrichtsprojekten anregen, die verschiedene Aspekte des E-Commerce vertiefen und veranschaulichen. Die SchülerInnen sollen aus der Perspektive von Verbrauchern, Arbeitnehmern und Unternehmern Standpunkte zu den Aspekten formulieren. Sie sind in der Lage, eine betriebswirtschaftlich fundierte Position einzunehmen sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20078", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001714" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Bildung [ Fortbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Fremdsprachenunterricht [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Deutschland [ Volkshochschule [ Hochschule [ Didaktik [ Werbung [ Berufliche Bildung