Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARKETING) und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Sinnfluencer Das Greenwashing des Influencer Marketings?

    Dieser Fachartikel zum Thema "Sinnfluencer" ermöglicht es Lehrenden einen Einblick über die neuen Kommerzialisierungsstrukturen des Influencer Marketings zu erlangen. In der Unterrichtspraxis sollten die Themen, die Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer kommerzialisieren, mit Lernenden diskutiert und reflektiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001903" }

  • Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen

    Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }

  • Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation

    Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }

  • Merkmale von Projekten

    Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Bildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Materialsammlung [ Weiterbildung [ Text [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Deutschland [ Politik [ Volkshochschule [ Hochschule