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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
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Hauptnenner bilden
Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56060" }
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Grundrechenarten
Es gibt vier Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division.
Details { "DBS": "DE:DBS:56109" }
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Schwerpunkt (Mathematik)
Der Schwerpunkt eines Dreiecks ist der Schnittpunkt der Seitenhalbierenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56131" }
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Volumeneinheiten (Mathematik)
Volumeneinheiten dienen dazu, die Größe eines dreidimensionalen Rauminhalts oder Volumens angeben zu können.
Details { "Serlo": "DE:DBS:56016" }
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Flächeneinheiten (Mathematik)
Die Seite zeigt auf, wie der Flächeninhalt berechnet werden kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:56010" }
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Prisma (Mathematik)
Ein Prisma ist eine dreidimensionale geometrische Figur. Um ein Prisma zu erhalten, findet die Parallelverschiebung eines n-Ecks (einer Fläche) statt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55986" }
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Umrechnen von Einheiten
Diese Seite soll eine Übersicht über die geläufigsten Größen und ihre Einheiten geben und enthält Links zu spezialisierten Artikeln.
Details { "DBS": "DE:DBS:55975" }
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Geradensteigung (Mathematik)
Dieser Artikel beschäftigt sich mit Geraden als Graphen linearer Funktionen, also Funktionen der Form f(x)=m.
Details { "DBS": "DE:DBS:56066" }
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Winkelhalbierende (Mathematik)
Die Winkelhalbierende eines Winkels ist ein Strahl, der im Scheitelpunkt eines Winkels entspringt und den Winkel in zwei gleiche Teile teilt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55943" }
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Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }