Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 201 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Skalarprodukt (Mathematik)
Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).
Details { "DBS": "DE:DBS:56031" }
-
Grundrechenarten
Es gibt vier Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division.
Details { "DBS": "DE:DBS:56109" }
-
Schwerpunkt (Mathematik)
Der Schwerpunkt eines Dreiecks ist der Schnittpunkt der Seitenhalbierenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56131" }
-
Volumeneinheiten (Mathematik)
Volumeneinheiten dienen dazu, die Größe eines dreidimensionalen Rauminhalts oder Volumens angeben zu können.
Details { "Serlo": "DE:DBS:56016" }
-
Flächeneinheiten (Mathematik)
Die Seite zeigt auf, wie der Flächeninhalt berechnet werden kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:56010" }
-
Prisma (Mathematik)
Ein Prisma ist eine dreidimensionale geometrische Figur. Um ein Prisma zu erhalten, findet die Parallelverschiebung eines n-Ecks (einer Fläche) statt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55986" }
-
Entscheidungsregel eines Hypothesentests
Die Entscheidungsregel eines Hypothesentests besagt, bei welchen Trefferzahlen in der Stichprobe welche der beiden Hypothesen angenommen werden soll.
Details { "DBS": "DE:DBS:56186" }
-
Umrechnen von Einheiten
Diese Seite soll eine Übersicht über die geläufigsten Größen und ihre Einheiten geben und enthält Links zu spezialisierten Artikeln.
Details { "DBS": "DE:DBS:55975" }
-
Geradensteigung (Mathematik)
Dieser Artikel beschäftigt sich mit Geraden als Graphen linearer Funktionen, also Funktionen der Form f(x)=m.
Details { "DBS": "DE:DBS:56066" }
-
Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }