Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: SERLO)

Es wurden 212 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Serlo: Schnittwinkel

    Auf dieser Seite von serlo.org werden alle möglichen Fälle von Schnittwinkel (Schnittwinkel Gerade - Gerade, Schnittwinkel Gerade - Ebene, Schnittwinkel Ebene - Ebene) thematisiert und die Berechnungsformeln anhand von Beispielen geübt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Das Kreuzprodukt

    Auf dieser Seite von serlo.org wird das Kreuzprodukt definiert und seine geometrische Interpretation thematisiert. Anschließend wird ein Schema gezeigt, wie man sehr schnell das Kreuzprodukt bilden kann. Der Artikel endet mit den Rechenregeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Körpernetze

    Auf dieser Seite von serlo.org werden Körpernetze, speziell die Netze eines Würfels sehr gut erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Der Vektorbegriff

    Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr anschaulich in den Vektorbegriff eingeführt. U. a. werden die Länge eines Vektors und die Orthogonalität gut erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Kreiskegel

    Auf dieser Seite von serlo.org werden die Formeln für den Oberflächeninhalt und das Volumen des Kreiskegels hergeleitet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen

    Geraden können im Raum auf unterschiedliche Art und Weise zu Ebenen liegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56192" }

  • Kegel (Mathematik)

    Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55954" }

  • Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)

    Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56114" }

  • Schrägbilder zeichnen (Mathematik)

    Man versucht ein 3-dimensionales Bild in 2 Dimensionen zu zeichnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56173" }

  • Berechnungen am Kreis

    Ein Kreis ist eine Menge von Punkten, die alle denselben Abstand von einem Mittelpunkt M haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55950" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite