Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIK) und (Schlagwörter: KOMMUNIKATION)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Handy im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler der Grundschule üben den kompetenten Umgang mit dem Handy und lernen mögliche Gefahren bei der Nutzung dieses Mediums kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53028" }

  • Chat im Unterricht

    Sabine Saalwirth hat überraschend positive Erfahrungen mit Chatten, der Lieblingsbeschäftigung vieler Kinder und Jugendlicher, im Unterricht gemacht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52669" }

  • Projekt "Handy-Führerschein"

    Ziel dieses fächerübergreifenden Unterrichtsprojekts ist, Kinder frühzeitig im verantwortlichen Umgang mit dem Handy zu schulen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53253" }

  • Klar soweit? No.8 - sicher ist sicher

    Willkommen zur achten Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Heute geht es um Chiffren, Schlüssel und Computer(Sicherheit). Wir haben uns mit den mathematischen Grundlagen der Verschlüsselung digitaler Daten beschäftigt und sind auf eine grandiose Analogie zu Erklärung der gängigen Schlüsselaustausch-Verfahren gestoßen, die wir euch nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012098" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53210" }

  • E-Mail-Kommunikation: Da geht die Post ab!

    Grundschulkinder lernen den Umgang mit der elektronischen Post kennen und werden zu "E-Mail-Experten".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52879" }

  • Radiowellen: Kommunikation über Radio

    In dieser Unterrichtseinheit untersuchen die Schülerinnen und Schüler, wie Radiowellen in Kommunikationssystemen verwendet werden und verstehen, wie diese im Rahmen eines CanSat Projekts eingesetzt werden können. Zuvor müssen sie allerdings die unterschiedlichen Arten und wichtigsten Eigenschaften von Radiowellen sowie deren Verortung im elektromagnetischen Spektrum ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007473" }

  • Klar soweit? No. 22 - Lost in Correlation

    Willkommen zur 22. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Im heutigen Comic geht es um Wurst, Krebs, Panikmache in den Medien und die WHO. Letztere gibt ziemlich genaue Zahlen heraus. Pro 50 Gramm täglich verzehrter Fleischmenge steigt das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken laut WHO-Studie um 18%. Das klingt beeindruckend. Was aber bedeuten diese Zahlen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012112" }

  • Klar soweit? No.18 - Zahlen verstehen, Zahlen verdrehen

    Willkommen zur 18. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Wer will sich bei diesem herrlichen Sommerwetter mit Zahlen und Statistiken auseinandersetzen? Na, wir natürlich! Inspiriert durch die Vorträge von Prof. Dr. Gerd Gigerenzer zum Thema Sicherheiten und Risiken haben wir uns mit unserem gängigen Verständnis von Zahlen auseinandergesetzt und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012108" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite