Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: ENGLISCH)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • „Mathe auf Englisch?“

    Der Beitrag schildert die praktische Umsetzung eines bilingualen Mathematikprojektes mit Schülerinnen und Schülern einer Gesamtschule der Jahrgangsstufen 9, 10 und 11 im Rahmen eines offenen Angebotes (Beiträge zum Mathematikunterricht 2011).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810878" }

  • Maßeinheiten im bilingualen Mathematikunterricht

    Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse planen eine Urlaubsreise in die USA. Dabei spielen unter anderem die unterschiedlichen Maßsysteme in Deutschland und den USA eine Rolle (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2014-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810872" }

  • Beate Krickeberg: Mathematik bilingual (2012)

    Dieser Ru0001ückblick auf 6 Jahre bilingualen Mathematikunterricht - auch im Leistungskurs - an der Lichtenbergschule Darmstadt geht folgenden Fragen nach: Leistet der bilinguale Mathematikunterricht einen wesentlichen Beitrag zur englischen Sprachkompetenz? Ist der bilinguale Unterricht für die Schule und die Schüler und Schülerinnen eine Bereicherung? Wie wird der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2872513" }

  • Fermi-Fragen als Einstieg...

    Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse arbeiten in Gruppen an drei Fermi-Fragen (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2013-15)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810875" }

  • Erklärvideos für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathe in der Grundschule und in der Sekundarstufe I - von lernfoerderung

    Uta Reimann-Höhn gibt in ihren kurzen Videos Lerntipps für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathe für die Grundschule und die Sekundarstufe I. Behandelt werden einfache Grammtikthemen und das Verfassen von Berichten, Personenbeschreibungen, Bildergeschichten und Fabeln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61463" }

  • "Wertvolle Hinweise für den Unterricht": VERA ist ein Projekt zur Lernstandserhebung in der Schule

    Das Projekt VERA – ursprünglich ´VERgleichsArbeiten in der Grundschule´, ermittelt bundesweit den Leistungsstand von Schüler(inne)n in der dritten und achten Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch oder Französisch). Der Vergleich der Ergebnisse mit anderen Klassen, der Schule, einer sozial ähnlich zusammengesetzten Gruppe oder dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45238" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematik [ Geometrie [ Fachdidaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schüler [ Landeskunde [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Vereinigte Staaten [ USA