Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: KUNST)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Pixel um uns herum: Die Geometrie hinter den wissenschaftlichen und künstlerischen Bildern

    Bei dieser Aufgabe lernen die Schüler*innen die Grundlagen geometrischer Bestandteile von Bildern, einschließlich Pixel, sowie deren wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung kennen. Die Schüler*innen arbeiten mit einem Bild und erzeugen daraus eine verarbeitete und verpixelte Kopie. Sie vergleichen ihre Vorlage mit dem Originalbild und ziehen daraus Schlussfolgerungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64560" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Geometrie [ Fachdidaktik [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Grafische Darstellung [ Schulunterricht [ Rechnen [ Problemlösen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernen [ Computerunterstützter Unterricht [ Übung [ Sachrechnen [ Grundrechenart