Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIENKOMPETENZ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: DEUTSCH)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Das Stadtgedicht "Industriestadt sonntags abends"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Großstadt-Lyrik" für die Sekundarstufe I erarbeiten die Schülerinnen und Schüler das Gedicht "Industriestadt sonntags abends" von Hildegard Wohlgemuth unter besonderer Berücksichtigung der Stilmittel. Durch die Arbeit mit Word und Google verbessern sie außerdem ihre Medienkompetenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000732" }

  • König Drosselbart: Textverstehen und Medienkompetenz kreativ üben

    In der Unterrichtseinheit "König Drosselbart" lernen die Schülerinnen und Schüler der dritten oder vierten Klasse das Märchen der Gebrüder Grimm lesend, hörend oder audiovisuell kennen, überprüfen ihr Textverstehen interaktiv und sichern es mithilfe eines eigenen Story-Books und einer selbst erstellten multimedialen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000050" }

  • Internet Die Technik dahinter

    Manche Kinder dürfen zu Hause im Internet surfen oder online spielen. Unsere Grundschulkinder gehen unbefangen mit der Technik um. Sie können die Geräte zwar bedienen, wissen aber häufig nicht genau, wie sie funktionieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000214" }

  • Ein Kinderreiseführer für unsere Heimatregion

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen die Schülerinnen und Schüler einen Kinderreiseführer zu ihrer Heimatregion. Sie erwerben dabei grundlegende Kenntnisse in den Fachgebieten Deutsch, Sachunterricht und Medienkompetenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000042" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Medienpädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Fortbildung [ Internet [ Neue Medien [ Fremdsprachenunterricht [ Medienerziehung [ Weiterbildung [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medien [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Medieneinsatz [ Deutschland