Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: METHODE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Das Lautlese-Tandem - Leseflüssigkeit steigern mit Lautleseverfahren

    Das Lautlese-Tandem ist eine effektive und zeitökonomische Methode zur Förderung der Leseflüssigkeit. Die Anleitung ist in Leichter Sprache verfasst und die einzelnen Schritte sind bebildert, weshalb ein Einsatz im Unterricht an Förderschulen sowie Hauptschulen und in inklusiven Settings möglich ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64247" }

  • Das Interventionsprogramm: Konfrontative Pädagogik in der Schule

    Das Interventionsprogramm richtet sich mit seinen einzelnen Methoden (Trainingsraum-Methode, Konfrontative Mediation, Täter-Opfer-Ausgleich u. Konfrontatives Soziales Kompetenz-Training) differenziert auf die Notwendigkeit u. Einhaltung von Regeln, Normen u. Werten. Folgende Ziele finden dabei Berücksichtigung: Die Bewusstmachung der Eigenverantwortung, Förderung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32028" }

  • selbstevaluation.de - Erfolge sichtbar machen

    Auf dieser Website soll eine Wissensbasis über die Methodologie und Anwendungspraxis der Selbstevaluation für Praktikerinnen und Praktiker bereitgestellt werden. Dazu wird das bisher verstreute Wissen aus Fachpublikationen über Selbstevaluation zusammenfassend dargestellt (Grundlagen). Weiterhin werden unter Praxisleitfäden und -beispiele (Materialien) aus den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54526" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Fremdsprachenunterricht [ Deutsch [ Lernen [ Deutschland [ Evaluation [ Schüler [ Didaktik