Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsorganisation: Zeitmanagement

    Zeit ist wertvoll - sei es im Job, in der Schule oder in der Freizeit - und wem sie ständig davonläuft, riskiert, im Chaos zu versinken. Die Lösung? Lernen, wie man sinnvoll und möglichst effektiv mit seiner Zeit umgeht. Die Arbeitsblätter für Berufsschüler vermitteln Kompetenzen hinsichtlich Arbeitsorganisation und effektivem Arbeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49327" }

  • Project Base - Die Nummer 1 im Projektmanagement

    Project Base ist eine führende Plattform für das Management von agilen und klassischen Projekten und die Transformation von Organisationen in agile Strukturen. Dafür findest du hier Informationen, Vorgehensweisen, Tools und Medien. Unsere Artikel vermitteln praxisorientiertes Know-how, von grundlegenden Fakten in einer anschaulichen Art und Weise, bis hin zu Expertentipps. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62759" }

  • "Wir suchen nicht irgendeine Art von Arbeit." Life/Work Planning stellt die konventionelle Arbeitssuche auf den Kopf.

    Life/Work-Planning, eine bewährte Methode aus den USA, krempelt die konventionelle Jobsuche komplett um: Nicht der potenzielle Arbeitgeber lädt zum Gespräch, sondern der Suchende. Und die Methode hat Erfolg. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit John Webb, der Arbeitssuchende und berufliche Umsteiger in Life/Work Planning trainiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24792" }

  • "Das kann das Arbeitsamt gar nicht leisten." Berufszielberater profitieren von einem mangelnden Orientierungsangebot.

    Billig ist eine Berufszielberatung nicht. Doch wie schwer wiegen ein paar Hundert Euro, wenn man sich ein unpassendes Studiums oder den falschen Beruf erspart? Berufszielberater Manfred Reusch über zunehmenden Beratungsbedarf, das Versagen der Schule als Orientierungshilfe und warum das Arbeitsamt diese Beratung nicht leisten kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24794" }

  • Teamarbeit ist Übungssache

    Wenn alle an einem Strang ziehen, kann es sehr effizient sein, im Team zu arbeiten. Aber: Teamarbeit ist komplex und verlangt Geduld. Damit die Zusammenarbeit gelingt, muss man gut planen und sich auf dynamische Prozesse einstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001782" }

  • Prüfen mit der Multiple-Choice-Methode

    E-Learning setzt erfolgreich und vorteilhaft die Multiple-Choice-Methode ein. Grundlegende Regeln sollten bei der Erstellung von Multiple-Choice-Aufgaben jedoch beachtet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000229" }

  • Die Methode "How might we?" im Unterricht

    Dieses Arbeitsblatt dient als Grundlage zur Entwicklung von Ideen, zum Beispiel im Rahmen von Design Thinking-Prozessen im Unterricht. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002085" }

  • Design Thinking als Methode im Unterricht: Prototyp bauen

    Diese Video-Tutorial-Reihe widmet sich der letzten Phase der Methode "Design Thinking". Im Vorfeld wurden konkrete Ideen erarbeitet, aus denen nun ein Prototyp erstellt und getestet wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001941" }

  • Ideen beschreiben mit der Methode "Idea Napkin"

    Mit diesem Arbeitsblatt können Ideen konkret beschrieben und strukturiert dokumentiert werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002086" }

  • Design Thinking als Methode im Unterricht: Zielgruppe definieren

    Diese Video-Tutorial-Reihe erläutert Schulen die erste Phase der Methode "Design Thinking". Für welche Zielgruppe soll etwas entwickelt werden? Wie können die Bedürfnisse dieser Zielgruppe definiert werden? Und welche Methodik eignet sich zur Dokumentation der festgelegten Bedürfnisse? Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001939" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite