Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MITTELALTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klöster im Mittelalter

    https://www.youtube.com/embed/Nk1o8cdp6Xk Klöster im Mittelalter Grundbegriffe Mittelalter Einfach und verständlich erklärt - wissenschaftlich korrekt!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Städte im Mittelalter

    Die Mehrzahl der deutschen Städte ist im Mittelalter gegründet worden, als Standorte von Handel und Gewerbe. Dauer: 4 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulfilm: Mittelalter - Leben im Kloster: ʺOra et laboraʺ

    Ausschnitt eines Lehrfilmes Dauer: 01:57

    Details  
    { "HE": [] }

  • Juden im Mittelalter

    Im 10. Jahrhundert locken Fürsten vermehrt jüdische Kaufleute ins Land. VideoDauer ca. 4 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Bedeutung der Kirche im Mittelalter

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/2MoLDZ30TaM Welche Bedeutung hat die Kirche im (christlichen) Mittelalter? Welche Macht übt sie auf die Menschen aus? Wieso haben die Menschen Angst vor dem Fegefeuer und der Hölle? Welche Rolle spielt dabei der Ablasshandel?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Leben im Mittelalter - Ständegesellschaft

    Im Mittelalter unterscheidet sich das Leben der Bauern, des Adels und der Kirche ganz erheblich. Die Menschen sind nicht gleich, sie leben in einer sogenannten Ständegesellschaft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie war das mit dem Glauben im Mittelalter?

    Religion prägte das mittelalterliche Leben, die Menschen fürchteten die Hölle und versuchten die göttlichen Gebote einzuhalten.  Video ca. 3min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum Städte im Mittelalter boomten

    https://www.youtube.com/embed/rCFdfhIiCx4 Fast 2000 Städte entstehen in gerade einmal 250 Jahren im Mittelalter. Wie die Städte so schnell wachsen konnten, warum sich die Menschen dort Bürger nannten und wo die Namen für die Straßen herkamen, erfahrt Ihr in diesem Video. Dauer: 4,25 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine kurze Geschichte über... Das Mittelalter

    Das Mittelalter gilt als dunkel, rückständig und grausam. Aber war es das wirklich? Mirko Drotschmann erzählt in einer filmischen Reise durch 1000 Jahre die Geschichte einer Epoche, die erstaunlich bunt und vielgestaltig war. Dauer: 43 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feudalismus

    Das Mittelalter in Europa wurde vor allem durch den Feudalismus geprägt. Der Feudalismus ist eine Herrschaftsordnung, die auf dem Verleihen von Grund und Ämtern beruht. Mirko erklärt dir, wie ein so kompliziertes Netz aus gegenseitigen Abhängigkeiten, Rechten und Pflichten entstand und funktionierte.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite