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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MODELL) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 57 Einträge gefunden
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Übung 2: Modell des vollkommenen Marktes
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
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Übung 2: Modell des vollkommenen Marktes
H5P-Übung
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Raus aus dem Klassenzimmer - Unterrichtsanregung
Ein Beispiel zur Öffnung des Softwareunterrichts präsentierte jüngst die Höhere Technikschule des Berufskollegs Uerdingen: Die Projektgruppe rekonstruierte eine abgebrannte Synagoge. Zahlreiche Gäste waren erschienen, als die sechs Schüler der Höheren Technikschule des Berufskollegs Uerdingen selbstbewusst das Ergebnis ihrer wochenlangen Arbeit vorstellten: die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31450" }
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Modellbildung und Simulation - Unterrichtsanregung
Da Modellierung und Simulation durchgängig einem verbesserten Systemverständnis dienen, sind diese Methoden für den Einsatz im Unterricht prädestiniert. In den meisten Wissenschaften wird mit theoretischen Modellen gearbeitet, um die Komplexität der Wirklichkeit einzuschränken und dadurch Strukturen und Zusammenhänge deutlicher hervortreten zu lassen. Auf Basis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31448" }
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Berufsbildung "Made in Germany" wird immer attraktiver: Das deutsche System der dualen Berufsbildung gilt in vielen Ländern als Erfolgsmodell
Deutschland kooperiert mit vielen Ländern in der beruflichen Bildung und unterstützt sie bei der Entwicklung praxisorientierter Berufsbildungssysteme. Die Initiative edvance verleiht diesen vielfältigen Maßnahmen und Akteuren ´eine Stimme´ und steht im Ausland als zentraler Ansprechpartner in Fragen zur deutschen Berufsbildung zur Verfügung. Die Initiative iMOVE ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51256" }
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Fallbeispiel IT-Berufe - Auszug aus dem Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2013
Der Auszug aus dem Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2013 skizziert Entwicklungen der IT-Berufe. 1997 wurden parallel zu den dynamischen Entwicklungsprozessen in dieser Branche die vom BIBB gemeinsam mit Sachverständigen aus der Praxis entwickelten neuen IT-Berufe für die duale Berufsausbildung etabliert. Im Jahr 2002 folgte ein Modell für ein innovatives ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37345" }
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Nachhaltige Mobilität in der Ausbildung
Auszubildende legen immer mehr Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine nachhaltig orientierte Ausbildung. Um Ausbildungsberufe attraktiver zu gestalten, ist es daher wichtig, die berufliche Mobilität genauer zu betrachten und maßgeschneiderte Angebote zu entwickeln. In der Broschüre "Nachhaltige Mobilität in der Ausbildung" werden solche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65087" }
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Programm Digitale Medien in der beruflichen Bildung - Europäischer Sozialfonds für Deutschland ESF
Ziel des Programms "Digitale Medien in der beruflichen Bildung" der Förderperiode 2014-2020 des Europäischen Sozialfonds ist es, mit dem Einsatz digitaler Medien in Form von Modell-Projekten strukturelle Veränderungen in der beruflichen Bildung anzustoßen und zu ihrer Qualitätssicherung/-verbesserung beizutragen. Es gibt einen Programmsteckbrief, unter anderem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:17840" }
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Q2E in Bremen - Qualitätssicherung an Bremer Schulen
Alle beruflichen Schulen des Bundeslandes Bremen arbeiten nach dem in der Nordwestschweiz entwickelten Qualitätssicherungssystem Q2E (Qualität durch Evaluation und Entwicklung). Es zielt darauf ab, Schulen bei der Erarbeitung von Qualitätsstandards und von Instrumenten zur systematischen Schulevaluation zu unterstützen. Darüber hinaus soll es dazu beitragen, schulische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44013" }
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Duales Gymnasium
Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid mit Tätigkeitsschwerpunkt im Malerhandwerk und Bauwesen bietet als Ausbildungsbetrieb für verschiedene handwerkliche und Büroberufe das duale Gymnasium an. Dieses Bildungsmodell ermöglicht es Auszubildenden, Abitur und Gesellenbrief parallel zu erwerben. Vier Jahre vor dem Abitur starten die Schüler parallel zur Schule mit einer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63630" }