Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MODELL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: SCHLÜSSELSCHLOSSPRINZIP)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Grundlagen von Enzymreaktionen

    Die Seite des Kollegen Haegele stellt in gewohnt knapper Form den Aufbau eines Enzyms sowie anhand des allein dargestellten ʺSchlüssel - Schloss - Prinzipsʺ die Grundlagen der Substrat- und Wirkspezifität von Enzymen dar. Das bei einigen Reaktionen anzutreffende Induced - Fit - Modell wird leider noch nicht dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landsteiner-Versuch und Blutgruppenmodelle

    Die SchülerInnen können am Arbeitsmaterial von Nils Raschke zum Landsteiner - Versuch die Beobachtung machen, dass es offensichtlich drei verschiedene Blutgruppen gibt (AB wurde erst später entdeckt). Nach Erarbeitung der 4 Blutgruppen mit dem Landsteiner-Versuch sollte die Ursache für die Verklumpung in den Blick genommen werden. Mit den Modellen lässt sich das hier ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen von Enzymreaktionen

    Die Seite des Kollegen Haegele stellt in gewohnt knapper Form den Aufbau eines Enzyms sowie anhand des allein dargestellten ʺSchlüssel - Schloss - Prinzipsʺ die Grundlagen der Substrat- und Wirkspezifität von Enzymen dar. Das bei einigen Reaktionen anzutreffende Induced - Fit - Modell wird leider noch nicht dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landsteiner-Versuch und Blutgruppenmodelle

    Die SchülerInnen können am Arbeitsmaterial von Nils Raschke zum Landsteiner - Versuch die Beobachtung machen, dass es offensichtlich drei verschiedene Blutgruppen gibt (AB wurde erst später entdeckt). Nach Erarbeitung der 4 Blutgruppen mit dem Landsteiner-Versuch sollte die Ursache für die Verklumpung in den Blick genommen werden. Mit den Modellen lässt sich das hier ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322072" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Lernen [ Kompetenz [ Hochschule [ Theorie [ Schüler [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Evaluation [ Didaktik [ Studium [ Schulunterricht [ Qualität [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kooperation [ Konzeption