Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MODELLVERSUCH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Modellversuch zur Zink-Brom

    Modellversuch Zink-Iod-Batterie zur Zink-Brom-Batterie

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1012912" }


  • Details  

  • Modell zur saltatorischen Erregungsleitung

    Die Webseite bietet eine Unterrichtsskizze von Nils Raschke zu einem abgewandelten Dominostein - Modellversuch zur saltatorischen Erregungsleitung, Arbeitsmaterialien... Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027242" }


  • Details  


  • Details  

  • Modell zur saltatorischen Erregungsleitung

    Die Webseite bietet eine Unterrichtsskizze von Nils Raschke zu einem abgewandelten Dominostein - Modellversuch zur saltatorischen Erregungsleitung, Arbeitsmaterialien...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BLiK - Berufe live im Klassenzimmer

    Die außerschulischen Lernorte ins Klassenzimmer holen? Dieses Projekt will mithelfen, dass Jugendliche Ausbildungsberufe und neue Arbeitsformen besser kennen lernen: dazu können Schüler/innen via Computer Auszubildenden über die Schulter schauen und sich deren Arbeit erklären lassen. Dieses inzwischen bundesweite Vorhaben ist aus einem Modellversuch in NRW entstanden, bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:197394" }

  • Modellversuch zum Treibhauseffekt

    In einer tollen Animation werden die wesentlichen Punkte, die zum Treibhauseffekt führen, anhand eines Modells erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745149" }

  • SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das siebte Modul beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Programmen zur Förderung von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern, widmet sich aber auch der Frage, ob nicht inzwischen auch Jungen gefördert werden müssen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38508", "HE": "DE:HE:118928" }


  • Details  

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite