Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 156 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bruchrechnen nach Maria Montessori: Entwicklung von Grundvorstellungen durch enaktives Handeln
Der Fachartikel zeigt anlässlich des 150. Geburtstags von Maria Montessori auf, wie an Montessori-Schulen mithilfe gegenständlicher montessorischer Lernmaterialien tragfähige Grundvorstellungen zum Bruchzahlbegriff und den verschiedenen Bruchrechenoperationen durch enaktives Handeln entwickelt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001853" }
-
Details
-
Bestimmte Integrale beGREIFEN
In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001581" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel ist eine nichtrechtsfähige Forschungsanstalt des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Die IPN-Blätter erscheinen vierteljährlich. Beiträge dürfen mit Quellenangabe abgedruckt werden. .
Details { "HE": "DE:HE:2787952" }
-
Details
-
Details
-
Details