Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTILINGUALISMUS) und (Schlagwörter: FÖRDERUNG)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
"Optimierung der saarländischen Lehrer/-innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht
Um Lehramtskandidaten noch besser auf ihren späteren, anspruchsvollen Beruf vorzubereiten, soll schon die Beratung im Vorfeld des Studiums verbessert werden. Für die praxisnahe Lehrerausbildung gibt es an der Universität des Saarlandes zudem bereits verschiedene Lernateliers, Schülerlabore und Lehr-Lern-Werkstätten, in denen Lehramtsstudenten innovative Konzepte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57357" }
-
Sackgasse "Sekundarstufe I". Anerkennung der Vielfalt - allein ein grundlegender Sichtwechsel ermöglicht eine kontinuierliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
Die Sekundarstufe I ist für viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, aber auch für die gesamte Gesellschaft eine riesige Sackgasse. Die sprachliche Bildung ist ein Schlüssel zur Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - doch nicht der einzige. Ein Bericht von der Tagung zur Förderung von Migrantinnen und Migranten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25281" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: