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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OBJEKTE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Binärdarstellung von Information

    Ein Computer kann heute mit Zahlen rechnen, Texte und Bilder verarbeiten, Schach spielen und vieles mehr. Damit das möglich wird, müssen die jeweiligen Objekte so dargestellt werden, dass diese Darstellungen automatisiert verarbeitet werden können. In diesem Kapitel werden wir uns systematischer mit der Darstellung von Information beschäftigen. Dabei konzentrieren wir uns ...

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  • Objektorientiert programmieren mit Java

    Die Objektorientierte Programmierung (OOP) hat sich als sehr erfolgreiche Herangehensweise bei der Programmierung etabliert, da sie der menschlichen Denkweise entgegen kommt und man mit ihr auch große, komplexe Systeme gut entwerfen kann. Im Zentrum stehen dabei Objekte mit bestimmten Eigeschaften und Fähigkeiten. Dass die objektorientierte Programmierung sich gut für ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015070" }

  • Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht

    sketchometry, die dynamische Computersoftware für den Mathematikunterricht kann auf elektronischen Tafeln, Tablets oder Smartphones angewendet werden. Durch Skizzieren mit dem Finger entstehen geometrische Objekte und Konstruktionen, die sich mit einem oder zwei Fingern verändern, verschieben und drehen lassen. Schülerinnen und Schüler lassen sich unmittelbar zu ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ zeitgeschichte [ Informatik [ virtuelles [ Weimarer Republik [ Museum [ Geschichtsunterricht [ Geschichte [ Epochen [ VISUAL BASIC [ VB [ Methoden [ Datenverarbeitung [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet