Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OBJEKTE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Zuckerstückchen-Waage

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Zuckerstückchen-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008022" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008024" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Kerzenwippe

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Warum fängt die Kerzenwippe nach dem Anzünden der Kerzen selbstständig an zu wippen? Das Hebelgesetz bietet die Möglichkeit eine einfache Erklärung für die scheinbare Zauberei zu finden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008023" }

  • Analytische Geometrie (Vektoren)

    Vektorgeometrie (auch „analytische Geometrie“ genannt) befasst sich mit linearen Berechnungen in Räumen (meist im dreidimensionalen Raum). Die Objekte, mit denen man rechnet sind Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln. Diese untersucht man auf gemeinsame Punkte (Schnittpunkte) und berechnet Abstände. Das macht eigentlich schon 80% der Vektorgeometrie in der Schule aus. Eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010343" }

  • Techmax 26: Massemonster im All - Wie Forscher das schwarze Loch in der Galaxis durchleuchten

    Schon der britische Naturforscher John Mitchell spekulierte 1783 über „dunkle Sterne“. Ein paar Jahre später vermutete der französische Mathematiker Pierre-Simon Laplace, dass diese Objekte tatsächlich existieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019095" }

  • Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht

    sketchometry, die dynamische Computersoftware für den Mathematikunterricht kann auf elektronischen Tafeln, Tablets oder Smartphones angewendet werden. Durch Skizzieren mit dem Finger entstehen geometrische Objekte und Konstruktionen, die sich mit einem oder zwei Fingern verändern, verschieben und drehen lassen. Schülerinnen und Schüler lassen sich unmittelbar zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013959" }

  • Binärdarstellung von Information

    Ein Computer kann heute mit Zahlen rechnen, Texte und Bilder verarbeiten, Schach spielen und vieles mehr. Damit das möglich wird, müssen die jeweiligen Objekte so dargestellt werden, dass diese Darstellungen automatisiert verarbeitet werden können. In diesem Kapitel werden wir uns systematischer mit der Darstellung von Information beschäftigen. Dabei konzentrieren wir uns ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015032" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Tiere

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Balancierende Tiere bestehen aus wenigen, einfachen Materialien und sind leicht herzustellen. Sie können daher von Schülern in Einzel- als auch Partnerarbeit gebastelt werden. Da die Schüler wenig Unterstützung beim Anfertigen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008019" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite