Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OFFENE-POSTEN-VERWALTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 267 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einführung in das allgemeine Verwaltungsrecht für Schulen

    In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Allgemeines Verwaltungsrecht für Schulen". Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, behandelt dabei Verwaltungsakte im Schulbereich, deren Rechtmäßigkeit sowie Rechtswidrigkeit und rechtliche Mittel wie Widerspruch, Klage, Berufung, Revision und einstweiliger Rechtsschutz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001989" }

  • Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation

    Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation: Die HVBG ist Hessens führender und innovativer Dienstleister für Geodaten und Bodenmanagement. Erfahren Sie mehr über die vielseitigen Aufgaben unserer Verwaltung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1375585" }

  • Die Sklaven im Römischen Reich

    https://www.youtube.com/embed/k_tI4GHmVdg Das Römische Reich: seine Macht verdankt das Imperium auch der Sklaverei. Ob in der Verwaltung, als Lehrer, im Bergwerk oder als Gladiatoren in der Arena: im Römischen Reich arbeiten Sklaven in nahezu allen Berufen. Die Sklaven sind Kriegsbeute aus den eroberten Gebieten des römischen Imperiums oder durch Armut in die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kommunalpolitik

    Diese Unterrichtseinheit behandelt folgende Kernfragen: Welche Aufgaben und Organe hat eine Gemeinde? Wofür sind Gemeinderat, Bürgermeister und Verwaltung zuständig? Wie laufen politische Entscheidungsprozesse in der Kommune ab? Wie kann man die Entscheider in einer Gemeinde überzeugen? (Blz 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • What's Web

    Soziale Netzwerke, Messaging-Dienste und Streaming-Angebote haben längst einen festen Platz im Alltag von Schüler:innen eingenommen. Sie chatten via WhatsApp, posten Fotos auf Facebook und Twitter oder veröffentlichen Videos auf YouTube. Jugendliche beginnen so schon früh mit der Gestaltung einer eigenen virtuellen Identität. Dieser offene Umgang mit neuen Medien bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Offene Gesellschaft nach Karl Popper

    Hier wird versucht, Vor- und Nachteile des Gesellschaftsmodells Poppers gegenüberzustellen (juraforum 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Logineo in Nordrhein-Westfalen - Informationen und Support für Schulträger

    Schulträger sind weder für die Administration noch für den Support von LOGINEO NRW zuständig. Folgende Aufgaben liegen in der Verantwortung der Schulen: Anlegen und Aktualisieren der Nutzerinnen und Nutzer mittels Import der notwendigen Stammdaten aus dem Schulverwaltungsprogramm Koordination der Pflege der Ordnerstrukturen und Zugriffsrechte Meldung von Störungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60677" }

  • Kleinstädte im Wandel

    Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt haben in jüngster Zeit in zahlreichen Kleinstädten zum Teil erhebliche Veränderungen stattgefunden. Rund ein Drittel der untersuchten Städte erlitt im Vergleich zu 2001 Einbußen bei den zentralörtlichen Funktionen. Nur jede zehnte Stadt zwischen zehn- und zwanzigtausend Einwohnern verbuchte einen Bedeutungsgewinn. Für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Stadt im Mittelalter: Stadtrat, Rechte und Zünfte

    Die Unterrichtseinheit zur Stadt im Mittelalter führt in Form von Spielszenen an das Thema "Gesellschaft im Mittelalter: neue Lebensformen in der Stadt" heran. Durch Identifikation mit den handelnden Figuren werden die Lernenden für die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Strukturen, Interessen und Abhängigkeiten der Menschen in den neuen Städten (auch in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007784" }

  • Data Snapshots: Reusable Climate Maps

    The National Oceanic and Atmospheric Administration's climate education site provides ʺtimely and authoritative scientific data and information about climateʺ in order to ʺpromote public understanding of climate science and climate-related events.ʺ (USA 2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2850130" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite