Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OHR) und (Quelle: "Elixier Community") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wie entsteht Schall?

    Wie entsteht Schall und wie kommt er ins Ohr? Dies wird auf dieser Seite durch das Schalgen auf eine Trommel Schülerinnen und Schülern verdeutlicht.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:856708", "HE": "DE:HE:856708" }

  • SUPRA - 14 Unterrichtseinheiten zum Thema Schall

    Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie kostenlose Downloadmöglichkeit der Materialien 1. Bereich: Schall wahrnehmen 2. Bereich: Schall erzeugen 3. Bereich: Schall untersuchen 4. Bereich: Lärm

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007827", "HE": "DE:HE:123225" }

  • Superohren


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322208", "HE": "DE:HE:322208" }

  • Ohrenspitzer - Medienpädagogisches Projekt

    Seit 2003 widmet sich das Ohrenspitzer-Projekt, ein Angebot der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS), der Förderung der Zuhörkompetenz von Kindern vom Kindergartenalter bis zum Alter von 14 Jahren. Denn die Fähigkeit, gut zuhören zu können, wirkt sich positiv auf die Ausbildung von Schrift- und Sprachkompetenz sowie auf die Entwicklung von Aufmerksamkeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24344", "HE": "DE:HE:322200", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013258" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wintersmog [ Warmzeit [ Verkehr [ VOC [ Troposphäre [ Treibmittel [ Thermosphäre [ Temperatur [ Stratosphäre [ Strahlungshaushalt [ Stickstoffmonoxid [ Stickstoffdioxid [ Stickoxide [ Spurengase [ Sommersmog [ Simulation