Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ONLINE-PUBLIKATIONEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)
Es wurden 124 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Staatsverschuldung - unvermeidbar und gefährlich?
Deutschlands Staatsverschuldung beträgt derzeit über 1,7 Milliarden Euro Tendenz steigend. Wer soll das jemals bezahlen? Oder ist die staatliche Kreditaufnahme notwendig, um unseren Wohlstand zu sichern? (Themenblätter im Unterricht Nr. 82, 2010-20)
Details { "HE": "DE:HE:923606" }
-
Schweigen ist nicht neutral - Menschenrechtliche Anforderungen an Neutralität und Kontroversität in der Schule
Wahlen oder kontroverse Bundestagsdebatten sind ein willkommener Anlass, politische Prozesse auch in der Schule zu erörtern. Aktuell sind jedoch viele Lehrer und Lehrerinnen verunsichert, was die Behandlung von Parteien und politischen Standpunkten betrifft: Wie sehr können sie sich positionieren, ohne das Neutralitätsgebot zu verletzen? Welche Bedeutung haben Begriffe wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60385" }
-
Zeitschrift GW-Unterricht
Österreichische Fachzeitschrift für Geographie, Wirtschaftskunde und deren Fachdidaktik. Die Online-Nutzung erfordert eine Anmeldung (2017).
Details { "HE": [] }
-
Portal für Referendare
Das Online-Portal ForRefs ist eine der größten Internet-Plattformen für Fachinformationen zum Referendariat. Es wendet sich an Referendare aller Unterrichtsfächer, die an Grund-, Haupt- und Realschulen sowie im sonderpädagogischen Förderbereich tätig sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:50177" }
-
Magazin Digital Lernen - Das Online-Magazin zu digitalen Medien in Bildungseinrichtungen
Das Online-Magazin Digital Lernen will Pädagogen, Eltern und Politiker ermuntern, die Integration digitaler Medien in Bildungseinrichtungen und zu Hause nachhaltig zu verbessern. Deshalb informieren wir darüber, wie Medienkonzepte in Bildungseinrichtungen erarbeitet und funktionsfähig umgesetzt werden können, und wie der Einsatz von Internet und Computer als Werkzeuge den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49271" }
-
SintraNet - Softwaresystem zum Aufbau einer multimedialen Lehr-, Lern- und Informationsplattform in der Schule
SintraNet stellt eine sinnvolle Erweiterung eines bestehenden Schulnetzwerkes dar, um in jedem Fachunterricht den Einsatz neuer Medien in Verbindung mit moderner Informationstechnik zu ermöglichen. Es ist eine ideale Arbeitsplattform um neue und innovative Lehr- und Lernformen in den Schulalltag zu integrieren. Das System ist einfach handhabbar, erfordert geringen Aufwand ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15448" }
-
Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik (Online Zeitschrift)
Das Online-Magazin wendet sich an Personen, die an medienpädagogischen Fragen interessiert sind. Es informiert vor allem über die medienpädagogischen Aktivitäten an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg anhand von Beiträgen zu den folgenden Rubriken: Aktuelle Themen und Informationen; Vorträge und Seminarprojekte; Aktuelle Forschungsprojekte im Medienbereich; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36244" }
-
Thema im Unterricht: Wahlen für Einsteiger
Wir haben die Wahl - nicht nur im Alltag, wenn es um richtige Kleidung, gutes Essen oder den Film für den Kinoabend geht. Irgendwann können wir an politischen Wahlen, wie zum Bundestag, Landtag oder Kreistag, teilnehmen. Doch warum wählen und was zeichnet demokratische Wahlen aus? Ein Arbeitsheft mit 20 Arbeitsblättern für den Einsatz im Unterricht ...
Details { "HE": "DE:HE:577362" }
-
European online learning
Website mit Informationen rund um die Europäische Union samt einem Europaquiz für Schüler/-innen dem Europaspiel `that´s eUrope`, in dem zwei Schulklassen oder Jugendgruppen aus Europa online gegeneinander antreten können.
Details { "DBS": "DE:DBS:46169" }
-
Mit Online-Übungen leichter lesen lernen - Unterrichtseinheit
Wie können Schülerinnen und Schüler üben, Texte zeitsparend zu rezipieren? Diese Online-Übungen bereiten auf den souveränen Umgang mit Texten vor. Schülerinnen und Schüler sehen sich im Alltag - und ganz besonders für Prüfungen oder Referate - einer großen Menge an Sachtexten gegenüber, die möglichst effektiv verarbeitet werden müssen. Viele Lernende werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30734" }