Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ORGANISATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nanotechnology for health

    The website SciDev.Net - the Science and Development Network - is a not-for-profit organisation dedicated to providing reliable and authoritative information about science and technology for the developing world.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788026" }

  • Pinozytose und Phagozytose bei Amoeba proteus

    Der IWF - Film von 1997 beschreibt Organisation, Formwandel und Bewegungsverhalten der Amöbenzelle.  Zusätzliche rasterelektronenmikroskopische Bilder nach damaligem Highend - Standard vermitteln eine räumliche Vorstellung von der Amöbe bei Fortbewegung, Pinozytose und Phagozytose. Die mikroskopischen Aufnahmen haben eine hohe Qualität, sodass die Pino - und Phagozytose ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PISA 2012: wichtige Ergebnisse für Deutschland

    Die Landesnotiz zu Deutschland präsentiert zentrale Ergebnisse aus der Leistungsvergleichsstudie. Demnach haben sich seit 2003 die Mathematik-Kompetenz 15-Jähriger verbessert und die herkunftsbezogenen Unterschiede verringert. Neben den erzielten Niveaus in den getesteten Domänen Mathematik (Schwerpunkt), Lesen, Naturwissenschaften und Problemlösen wird auf Aspekte wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51157" }

  • Jahr der Mathematik: Die Mathleten kommen

    du-kannst-mathe.de ist eine Seite, die im Rahmen des Jahres der Mathematik Jugendlichen die Mathematik näher bringen will. Dazu bietet die Seite veschiedene Angebote wie Spiele, Veranstaltungen und Projekte, sowie Wettbewerbe. Weitere Unterseiten widmen sich dem Mathematikstudium und Mathematik im Beruf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40745", "HE": "DE:HE:157158" }

  • Programmierkurse für alle Altersgruppen

    Code.org ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Zugang zur Informatik in Schulen zu fördern. Das Kursangebot richtet sich an alle Altersklassen, erste Kurse gibt es bereits für das Vorschulalter. Lehrkräfte können sich einen kostenlosen Account zulegen und Klassen anlegen. Die Lernenden müssen keine Daten von sich preisgeben, sondern ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004

    Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31699" }

  • Dossier über Bienen - vom Bayerischen Rundfunk

    Honigbienen sind nicht nur für unsere Volkswirtschaft unentbehrlich. Sie sind ein Triumph der Evolution: Seit etwa 40 Millionen Jahren verrichten sie ihr Werk, und das immer nach dem gleichen Staatensystem. Sie haben sechs Beine und Flügel, doch abgesehen davon sind Honigbienen dem Menschen so ähnlich wie kein anderes Insekt. Wie der Mensch leben sie auf dichtestem Raum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60125" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Junior-Ingenieur-Akademie: Didaktische Grundlagen für Technik-Projekte

    Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Handreichungen "Einführung in Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie" und "Ein Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie 'mehrdimensional' planen und präsentieren" von Dr. Martin Binder von der PH Weingarten. Die Handreichungen wurden im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001953" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite