Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OTTO) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Die ʺFlüchtlingskriseʺ in den Medien
Die Studie von 2017 untersucht kritisch die Berichterstattung der Medien (Otto Brenner Stiftung 2018).
Details { "HE": [] }
-
Aufstocker im Bundestag
Nebeneinkünfte, so ein zentraler Befund der Untersuchung, sind das Problem einer privilegierten Minderheit von Abgeordneten (Otto Brenner Stiftung 2021).
Details { "HE": [] }
-
Wählen mit 16?
Die Studie der Otto-Brenner-Stiftung untersucht bei 15- bis 24-Jährigen, welche Chancen und Risiken mit einer Absenkung des Wahlalters von 18 auf 16 Jahren verbunden sind (2020).
Details { "HE": [] }
-
Armutszeugnis
Die Studie der Otto Brenner Stiftung von 2020 analysiert die Armutsberichterstattung im Fernsehen. analysiert Zerrbilder und identifiziert Klischees in der Armutsberichterstattung Diskussionspapier analysiert Zerrbilder und identifiziert Klischees in der Armutsberichterstattung Diskussionspapier analysiert Zerrbilder und identifiziert Klischees in der ...
Details { "HE": [] }
-
Otto-Lilienthal-Archiv
Homepage des Museums in Lilienthals Geburtsstadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern. Zahlreiche Informationen zu Lilienthal, seinen Flugapparaten, der Geschichte des Menscheitstraums Fliegen, sowie zur Museumsausstellung.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:128787", "DBS": "DE:DBS:8373" }
-
Leserätsel: Wörter in Unsinnstexten finden
Dieses Arbeitsblatt enthält kurze (Unsinns-)Texte, in denen Wörter versteckt sind. Diese versteckten Wörter gilt es zu finden und zu einem sinnvollen und lesbaren Text zu gestalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001914" }
-
Zukunft der Künstlichen Intelligenz im deutschen Schulwesen
In einer neuen Folge unseres PodcastsʺBildung auf die Ohrenʺ spricht Dr. Caroline Hartmann mit Frau Prof. Dr. Ute Schmid vom Fachbereich ʺCognitive Systemsʺ der Otto-Friedrich-Universität Bamberg über die Zukunft der Künstlichen Intelligenz im deutschen Schulwesen. Themen des Interviews sind neben den neuen Anforderungen an zukünftige Curricula und Unterrichtsmethoden ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64317" }
-
Tablets im Unterricht der Grundschule und in der Ganztagsgrundschule
Dieser Fachartikel zu Tablets in der Grundschule und in der Ganztagsgrundschule stellt ein Projekt zum Einsatz digitaler Medien im Grundschulalltag vor inklusive Unterrichtsvorschlägen und Fortbildungsangeboten. Eine Lehrerin beantwortet außerdem Fragen dazu, wie sich der Einsatz von Tablets im Grundschulalltag wirklich gestaltet und welche Herausforderungen auf die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001792" }
-
Unterrichten mit digitalen Medien ein Beispiel aus dem Schulalltag
Dieser Fachartikel zeigt am konkreten Beispiel der Grund- und Mittelschule Thalmässing, wie Unterricht mit digitalen Medien umgesetzt werden kann. Im Interview beschreibt Rektor Ottmar Misoph, wie die Schule interaktive Boards im Fachunterricht einsetzt, welche Vorteile dieses Unterrichten mit sich bringt und worauf Schulen bei der Entwicklung ihrer schulischen Medienkonzepte ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001725" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: