Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Ambrosia-Invasion

    Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1081036" }

  • Praxisbeispiel: Das Landschaftshaus - Natur und Umwelt erleben, entdecken und erforschen

    Welche Pflanze ist das? Was haben wir Menschen mit dem Wald und seinen Bewohnern zu tun? Handelt es sich um ein sauberes Gewässer? Ist Boden einfach nur Dreck? – Mit diesen Fragen setzen sich Schülerinnen und Schüler am außerschulischen Lernort "Landschaftshaus" auseinander.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015021" }

  • Der offene Naturführer

    Der "Offene Naturführer"ist ein im Aufbau befindliches Kompendium von Naturführern zum "Selber erleben" und "Selber bestimmen". Es erarbeitet Materialien von einfacher Naturerforschung bis hin zu Exkursionsflora und -fauna. Das Spektrum reicht von vereinfachten pädagogischen Materialien hin zu Bestimmungshilfen für anspruchsvolle Amateure ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46512" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Botanik [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Tier [ Sachunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Experiment [ Didaktische Grundlageninformation [ Ökosystem [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht