Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: ÖKOSYSTEM) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
NAJUVERSUM - Das Schmetterlingsbuch
Auch auf der Wiese gibt es Diebe: die Hummel zum Beispiel. Sie hat herausgefunden, wie sie ohne große Umwege zu dem leckeren Nektar des Wiesenrotklees gelangt. Der Räuber im gelb-schwarzen Mantel bohrt einfach Löcher in die Nektardrüsen und schlürft von dem köstlichen Saft. Doppelpech für den Wiesenrotklee: Seine Blüte bleibt unbestäubt und auch andere Insekten wie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016503" }
-
Lebensraum Bannwald
Ob Monokultur oder Mischwald aus Laub- und Nadelbäumen unsere Wälder werden bewirtschaftet. Im Bannwald (auch Naturwildreservat genannt) ist das anders. Hier greift der Mensch nicht ein. Aus umgefallenen und zersetzten Bäumen wächst neues Leben - der Wald verjüngt sich auf natürliche Art und Weise. Das Zusammenspiel zwischen Pflanzen, Tieren, Bakterien und Pilzen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012413" }
-
NAJUVERSUM - Plattform der Naturschutzjugend im NABU
Auf dieser Plattform gibt es Wissenswertes rund um die Lebensräume Wald, Wiese, Gewässer, Gebirge und die Stadt. Neben zahlreichen Artikeln, informieren auch Audio- und Videobeiträge über unterschiedliche Tiere und Pflanzen. Darüber hinaus regen Experimente und Bastelideen zur Auseinandersetzung mit der Natur und dem Naturschutz an. Die digitalen Angebote eignen sich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }
-
Umwelt im Unterricht (BMU)
"Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: