Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 207 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fleischfressende Pflanzen im Unterricht untersuchen

    Die Unterrichtsidee enthält neben Informationen rund um fleischfressende Pflanzen Arbeitsblätter mit Untersuchungsaufträgen zu Kannenpflanze, Venusfliegenfalle und Sonnentau. Entstanden ist sie anläßlich des NWA - Tages 2006 am Studienseminar Reutlingen (Reutlingen).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hintergrundinformationen: Reis

    Thematische Hintergrundinformationen über Reis beinhaltet diese Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Portraits Blumen - Hintergrundinformationen

    Auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU) finden Sie Portraits verschiedener Blumen mit thematischen Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1806634" }

  • Hintergrundinformationen über Krokusse

    Thematische Hintergrundinformationen über Krokusse finden Sie auf den Seiten des Naturschutzbundes Deiutschland e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1452499" }

  • Kräuter - Planet Wissen

    Thematische Hintergrundinformationen über Kräuter finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803389" }

  • Licht und seine Bedeutung für die Pflanzen

    Die Teilsequenz einer MINT - Unterrichtsreihe zum ʺProjekt Lichtʺ behandelt schwerpunktmäßig die Fragen: Welche Bedeutung hat Licht für die Pflanzen? Wie beeinflusst Licht das Wachstum der Pflanzen? Die Entwicklung von Hypothesen sowie Planung und Realisierung des Langzeitversuches stehen im Vordergrund.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fleischfressende Pflanzen im Nahrungnetz

    Fleischfressende Pflanzen sind interessante ökologische Anpassungen an feuchte, stickstoffarme und kalkarme Standorte mit saurem Wasser, wie sie Moore darstellen. Durch den Fang von Insekten und die Nutzung von tierischem Eiweiß können hier fleischfressende Pflanzen ihren Stickstoffbedarf decken, wo andere Pflanzen wegen Stickstoffarmut kümmern. Dies bietet die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sicherheitskonzepte für gentechnisch veränderte Pflanzen (Pharmapflanzen)

    Die alte Unterrichtseinheit „Sicherheitskonzepte für Pharmapflanzen“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, warum das Auskreuzen bei Pharmapflanzen - im Gegensatz zu anderen gv-Pflanzen (?!?) - verhindert werden muss. Die SchülerInnen lernen auch die Vor- und Nachteile vom „Molecular pharming“ kennen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanzen können sich wehren

    Die Unterrichtsidee enthält im wesentlichen Arbeitsblätter mit Experimenten zur Erarbeitung der Stacheln, Dornen, Brenn- und Drüsenhaare. Entstanden ist sie anläßlich des NWA - Tages 2006 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bienen und gentechnisch veränderte Pflanzen ...

    Die alten Kopier- und Folienvorlagen sowie Arbeitsblätter auf dieser Seite (von 2011) befassen sich grundlegend mit Fragestellungen und Ergebnissen der biologischen Sicherheitsforschung zu Auswirkungen gentechnisch veränderter Pflanzen auf Bienen. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts ist die Seite gut nutzbar. ʺbioSicherheitʺ ist eine ältere Initiative des ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite