Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Cola-Getränke (Schülerversuche)
Abschätzung des Zucker-Gehalts Bestimmung des pH-Werts UV-Spektrum von Coffein Bestimmung des Coffein-Gehalts Dauer: 1 Doppelstunde
Details { "HE": [] }
-
pH-Werte im Körper und in Alltagsprodukten
Auf einer pH-Wert-Skala können typischen Beispiele aus den Bereichen „menschlicher Körper“ und „Alltagsprodukte“ eingeblendet werden. Dies kann durch entsprechendes Anklicken einzeln oder insgesamt geschehen. Wenn Sie z.B. die zur Verfügung stehenden Beispiele anschreiben, lässt sich daraus leicht eine kleine Übung für die interaktive Tafel machen. Das Material ...
Details { "HE": [] }
-
La Bretagne (Breizh) - Par les champs et par les grèves
Sehr reichhaltiges Angebot an Unterrichtsmaterielen (Texte, Dokumente, Hörstücke, Interview, Chansons, Karten..) für Landeskunde, als authentische Hörtexte, Unterichtsanregungen...
Details { "HE": "DE:HE:128528" }
-
Säuren und Basen in Lebensmitteln
Zwölf bekannte Produkte aus dem Alltag sollen hinsichtlich ihrer Eigenschaften als sauer (s), basisch (b) oder neutral (n) klassifiziert werden. Mittels Drag & Drop können die entsprechenden Buchstaben an die richtige Stelle gezogen werden. Die Übung kann aber auch handschriftlich an der interaktiven Tafel gelöst werden. Das Material stammt aus einer umfangreichen ...
Details { "HE": [] }
-
Säuren und Basen in Lebensmitteln
Zwölf bekannte Produkte aus dem Alltag sollen hinsichtlich ihrer Eigenschaften als sauer (s), basisch (b) oder neutral (n) klassifiziert werden. Mittels Drag & Drop können die entsprechenden Buchstaben an die richtige Stelle gezogen werden. Die Übung kann aber auch handschriftlich an der interaktiven Tafel gelöst werden. Das Material stammt aus einer umfangreichen ...
Details { "HE": [] }
-
Smartphones im Unterricht? Schüler zeigen, was möglich ist!
Handys im Unterricht? - an vielen Schulen noch verboten. Warum kann das Potenzial von Smartphones nicht sinnvoll im Klassenzimmer eingesetzt werden? In einem Projekt haben Schülerinnen und Schüler über 60 Experimente mit dem Smartphone für den MINTUnterricht erarbeitet und online veröffentlicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000157" }
-
Junior-Ingenieur-Akademie: Didaktische Grundlagen für Technik-Projekte
Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Handreichungen "Einführung in Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie" und "Ein Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie 'mehrdimensional' planen und präsentieren" von Dr. Martin Binder von der PH Weingarten. Die Handreichungen wurden im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001953" }
-
Das Thema "Influencer" in Schule und Unterricht
Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen zum Megatrend "Influencer". Es erläutert Lehrkräften, wieso Influencerinnen und Influencer heutzutage einen so großen Einfluss auf Jugendliche haben und wie sie das Thema unterrichtlich behandeln können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001614" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: