Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PHILOSOPHIE MAGAZIN. Nr. 02-2015. Machen uns Krisen stärker?
PHILOSOPHIE MAGAZIN. Nr. 02-2015. Machen uns Krisen stärker? Bezug: Zeitschriftenhandel und www.philomag.de/heftbestellungen
Details { "HE": [] }
-
„Werde ich meine Herkunft jemals los?“
PHILOSOPHIE MAGAZIN. Nr. 01-2015. „Werde ich meine Herkunft jemals los?“
Details { "HE": [] }
-
Die Philosophen und der Nationalsozialismus
Philosophie Magazin, Sonderausgabe 01/2015 Die Philosophen und der Nationalsozialismus Philomagazin Verlag GmbH 2015 . Bezug: Zeitschriftenhandel und http://philomag.de/heftbestellungen
Details { "HE": [] }
-
Religion - eine kurze Kritik
Alfred Binder: Religion.Eine kurze Kritik. Reihe Kritikpunkt.e. Alibri-Verlag.Aschaffenburg 2012. . ISBN 978-3-86569-120-0
Details { "HE": [] }
-
Aristoteles in Oxford. Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete
John Freely :Aristoteles in Oxford. Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete. Klett-Cotta Stuttgart 2014. 394 S. ISBN: 978-3-608-94854-7
Details { "HE": [] }
-
Werke von Karl Marx - Zeno.org
Werke von Karl Marx in der Sammlung ʺZeno.orgʺ
Details { "HE": [] }
-
Wie das Gehirn die Seele macht
Gerhard Roth, Nicole Strüber: Wie das Gehirn die Seele macht . Klett-Cotta. 1. Aufl. 2014, 425 Seiten. ISBN: 978-3-608-94805-9
Details { "HE": [] }
-
Die 100 wichtigsten philosophischen Argumente
Bruce, Michael / Barbone, Steven (Hrsg.) : Die 100 wichtigsten philosophischen Argumente. Aus dem Amerikanischen von Michael A. Conrad. 2., durchges. Auflage 2013. 422 S.. WBG (Wissenschaftliche Buchgemeinschaft). Darmstadt. ISBN: 9783534262625
Details { "HE": [] }
-
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?: Eine Lehr-Lernsequenz zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt, der auch unsere Schule herausfordert
Die Lehr-Lernsequenz gliedert sich in drei aufeinander aufbauende Phasen mit jeweiligen Unterphasen: 1. ein fiktives Planspiel, in dessen Zentrum der Diskurs und die Entscheidung von Rollenträgern mit unterschiedlichen Positionen und Argumenten zur Einrichtung eines islamischen Kulturzentrums stehen, 2. eine theorieorientierte Phase, in der die Schülerinnen und Schüler mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34606" }
-
Voice of the Shuttle: Philosophy Page
Zahlreiche links und Verweise zu Themen innerhalb der Philosophie. Von Aristoteles bis Wittgenstein. Neben Online Texten werden Artikel, Biographien und Sekundärliteratur angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:8281" }