Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Schlagwörter: WASSER) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 45 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schulinformation der N-ERGIE Aktiengesellschaft
Die N-ERGIE Schulinformation bringt jungen Menschen das Thema Energiesparen, Umwelt- und Wasserschutz näher. Lehrer, Schüler und Eltern werden zu Besichtigungen, Exkursionen und Veranstaltungen eingeladen, die als Ergänzung zum Sachkunde-, Hauswirtschafts-, Biologie-, Physik und Chemieunterricht geeignet sind. Auf diesen Seiten erhalten Lehrerinnen und Lehrer Unterstützung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23249" }
-
Experiment: Anleitung zum Bau eines Quellen-Modells
Das Wasser versickert bis zur Lehmschicht. Dort kann es nicht mehr weiter sickern und rinnt aus der Quelle heraus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012526" }
-
DIY Wassergewinnungsapparat
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert die Kondensation von Wasser.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016669" }
-
Kronentaucher
Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Wasserstoffbrückenbindung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016651" }
-
Warum ein Bauchklatscher weh tut
Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Oberflächenspannung des Wassers".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016661" }
-
Flaschen-Trampolin / Flaschenteufel
Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Auftriebskraft".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016650" }
-
Gestapeltes Wasser
Dieses Experiment ist für Lernende im Alter ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Dichte von Zuckerlösungen".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016666" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 5: Wie entstehen Töne?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder lernen die physikalischen Hintergründe der Schallentstehung kennen: Sie erfahren, dass die Erzeugung von Tönen bzw. Geräuschen immer mit Bewegung von Gegenständen verbunden ist. Zur Festigung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007834" }
-
SUPRA - Schall: Sachinformationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schall wahrnehmen/Schall erzeugen 2. Schall untersuchen 3. Lärm
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007828" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Boot 2
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Gummiantrieb: Boot 2
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008015" }