Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "ERNEUERBARE ENERGIE") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Energie-Spiel "Elektromobilität"
Schülerinnen und Schüler fahren eine Rallye mit dem Hybridelektroauto ?E-Rider?. Dabei versuchen sie, den optimalen Streckenverlauf zu ermitteln.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54019" }
-
Virtuelles Experiment Photovoltaik
Hier kann virtuell ausprobiert werden, welche Solarzellen sich auf welchen Flächen installieren lassen und welchen Stromertrag man damit erzielen kann. (Klassen 7 bis 9); Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53933" }
-
Positionierung von Windkraftanlagen
Ein virtuelles Experiment thematisiert Aspekte, die es beim Bau von Windkraftanlagen zu berücksichtigen gilt (Klasse 7-9).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53986" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: