Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Schlagwörter: PHYSIK) ) und (Schlagwörter: MINT)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Webseite: Ivi-Education - Lernvideos und mehr

    Auf der Webseite ivi-education finden Sie kosten- und werbefreie Lernvideos für die Fächer Deutsch, Biologie, Chemie, Physik und Mathematik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012777" }

  • Webseite: Physik für Kids

    Diese Seiten sollen den Grundschüler/innen die Physik auf lustige und anregende Weise nahe bringen. Dabei wird auf Erzählungen genau so Rücksicht genommen, wie auf Experimente, die die Kinder auch nachmachen können. Entsprechende Anleitungen sind vorhanden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:143938", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3595", "HE": "DE:HE:143938", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016684" }

  • Lernort-MINT.de - die kostenlose Online-Lernplattform zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

    Auf der Webseite werden Grundlagen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sowie Online-Tests und Aufgaben aus allen MINT-Bereichen für Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61901" }

  • Sonja: Masterstudentin Physik an der Uni Bielefeld

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Ein komplettes Labor auf einem Chip – dank Physik soll das schon bald keine Zukunftsvision mehr sein und Krankheiten können dann einfach, schnell und kostengünstig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016961" }

  • www.LernenXXL.ch

    Hier finden Sie kostenlose Lerneinheiten zu MINT Fachinhalten der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62267" }

  • Woraus bestehen Autos?

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel Autobau verschiedene chemische und physikalisch-technische Zusammenhänge hinsichtlich der Werkstoffzusammensetzung von Autos und deren Recycling-Möglichkeiten kennen. Darüber hinaus werden Bezüge zu Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Ökologie hergestellt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007842" }

  • Fächerübergreifendes Coding mit Robo Wunderkind

    Ob fächerübergreifend im regulären Unterricht oder im Zuge des Informatikunterrichts - es gibt viele Möglichkeiten, Programmieren in der Schule zu integrieren. Lernen Sie Neues über Robotik und Programmieren und wie digitale Bildung in der Volks- und Mittelschule eingesetzt werden kann. Die Lehrunterlagen von Robo Wunderkind ermöglichen es, Coding und Robotik in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62401" }

  • viaMINT - eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung

    "viaMINT" ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung, die mit Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben ein individuelles Lernen mit digitalen Medien ermöglicht. Sie wurde an der Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg entwickelt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61429" }

  • Mintfabrik - Lehr-/Lernportal für Grundlagenfächer im MINT-Bereich mit Video-Tutorials, Übungsaufgaben oder VisuApps

    Die Mintfabrik ist ein kostenfreies Unterstützungsangebot für Studierende in der Studieneingangsphase und im MINT-Grundstudium, das die bereits vorhandenen Online-Brückenkurse und Lernmanagementsysteme ergänzt. Die Stärke der Mintfabrik ist ein einfach zugänglicher Pool aus einzelnen Lernbausteinen, d.h. Aufgaben, Video-Tutorials, Visualisierungs-Apps (VisuApps) und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64873" }

  • SUPRA - Schall: Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellungen 2. Zusammenfassende Darstellung bisheriger Forschungsergebnisse 3. Darstellung der vorliegenden Untersuchung 4. Schema der Akzeptanzbefragung 5. Ergebnisse der Akzeptanzbefragung 6. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007829" }