Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29435" }
-
Den Zufall erfahren: Experiment mit einer Kettenreaktion - Unterrichtseinheit
Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit. Das Künstlervideo Der Lauf der Dinge des Schweizer Künstlerduos Fischli & Weiss gibt die Anregung für ein kontrolliertes Happening ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29841" }
-
Licht und Farbe - Grundsätzliches
Das Wichtigste zur Physik von Licht und Farbe, additiver und subtraktiver Farbmischung, Lichtbrechung etc. in übersichtlicher Form. foto-net.de
Details { "HE": "DE:HE:2798416" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 3: Musikinstrumente basteln
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Das Basteln eigener Musikinstrumente aus einfachen Materialien kann der Schulung feinmotorischer Fähigkeiten als übergeordnetes Lernziel für den Kunstunterricht, das Erzeugen von Geräuschen und das gemeinsame ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007832" }
-
Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000911" }
-
Experiment mit einer Kettenreaktion
Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000912" }
-
DIY Wasserfeste Ölfarbe
Dieses Experiment ist für Lernende von 11-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Farbherstellung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016663" }
-
Marie Skodowska-Curie - Materialien (Physiker und Chemikerin)
Dieses Material bündelt Wissenswertes über Marie Curie.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015848" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Download Unterrichtsmaterial
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Auf dieser Seite können Sie alle Dokumente, die in den Abschnitten dieses Themas zum Herunterladen angeboten wurden, komplett in einer einzigen Datei downloaden. Die Bilder, PDF- und Word-Dokumente sind in einem ZIP-Archiv ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955009", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008042" }
-
Marie Skodowska-Curie - Biografie (Physiker und Chemikerin)
Das 84. Element im Periodensystem trägt den Namen "Polonium die Wissenschaftlerin Marie Curie hatte es 1898 entdeckt und nach ihrer Heimat Polen benannt. Diese und weitere interessante Informationen werden in diesem Arbeitsblatt thematisiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015847" }