Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE ANWENDUNGEN") ) und (Systematikpfad: ELEKTRIK) ) und (Schlagwörter: ENERGIE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Anleitung: Ein smartes E-Gadget bauen
Unterrichtseinheit: Mithilfe dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Lernenden selbst einen per Fernbedienung steuerbaren LED-Stripe. So lernen sie praktisch durch eigenes Tun die Kennzeichen und Merkmale intelligenter Gebäudetechnik und deren Einsatzmöglichkeiten kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019071" }
-
Material - Energiebilanzen und Wirkungsgrade - Maschinen im Basiskonzept Energie. Physik TF 10 (Heft 4/2018)
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Wasser effizient erhitzen, Wirkungsgrad, Energieflussdiagramm, dynamische Kraftmessung mittels Skateboard, Hochschleudern eines Massestücks mit einer Blattfeder, Flughöhe, Kuli-Feder-Hochsprung, Sprunghöhe, Stauchung, Elektromotor, Kraftaufwand, Übungen zu Kraft und Energie.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956244" }
-
Energiebilanzen und Wirkungsgrade - Maschinen im Basiskonzept Energie. Physik TF 10 (Heft 4/2018)
Der zentrale Aspekt des 10. Themenfeldes Physik ist die Untersuchung von Maschinen unter dem Aspekt Wirkungsgrade. Das Basiskonzept Energie, das in den vorangegangenen Themenfeldern kontinuierlich ausgebaut wurde, wird nun um eine quantitative Betrachtung der Energiebilanzen erweitert. Neben der Beschreibung der Vorgänge, Vorhersagen über physikalische Größen und deren ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956243" }
-
Energie im Unterricht: Lernsequenzen
Energie macht Schule Das Lernportal in Deutschland zur Energiewirtschaft stellt über 600 Informations- und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Diese eignen sich sowohl für den Präsenzunterricht als auch für das digitale Lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019076" }
-
Planet Schule: Energiesparspiel
Das Energiesparspiel zeigt den Schülerinnen und Schülern wie man unnötigen Energieverbrauch meidet und Strom sparen kann. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Möglichkeiten zum Sparen von Energie zu entdecken. Dazu muss man mit der Maus die Szenerie erforschen und Stellen anklicken, die vielversprechend erscheinen. Wird dort tatsächlich Energie verschwendet, kann man ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001124" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: