Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIOLOGIE) und (Schlagwörter: PHYSIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Physiologie der Fische

    Auf der Website finden Sie Informationen zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25307" }

  • Anatomie und Physiologie der Haut (nicht nur) für Auszubildende

    Rund um Hautaufbau und -funktion sollen Fragen beantwortet und mit den (aufdeckbaren) Antworten verglichen werden. Der Kurs ist für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipiert, viele Fragen sind aber auch für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet. Über die linke Menüleiste sind Fragenkomplexe zu verschiedenen Hauterkrankungen aufrufbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bau und Funktion der Pflanzen und Tiere

    Die komplette Vorlesungsreihe der Uni Tübingen ist online verfügbar. In der Übersicht lassen sich mithilfe der unter ʺSubjectsʺ genannten Inhalte die jeweiligen Themen der Vorlesung herausfinden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen des Stoffwechsels

    Das Themenspektrum des (nicht nur) für Auszubildende in Gesundheitsberufen geeigneten Kurses umfasst eine bunte Mischung von Fragen u.a. zu Ballast- und Nährstoffen, Verdauungsenzymen und -orten. Diese sollen beantwortet und mit der (verdeckbaren) Antwort verglichen werden. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Darum bekommt der Specht keine Kopfschmerzen

    Spechte können das dank eines elastischen Schnabels, verschiedener Stoßdämpfersysteme im Kopf und einer besonders starken Nackenmuskulatur. Faszinierende Superzeitlupen und Animationen machen das im Kurzvideo (2:52min) aus der Reihe ʺTerra Xʺ sichtbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • Doping: Was ist das?

    In diesem Unterrichtsvorschlag recherchieren die Lernenden eigenständig Informationen zu Doping, Substanzen und Analyse-Methoden auf einer vorgegebenen Webseite.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001306" }

  • CardioLab

    Das CardioLab ist ein Simulationsprogramm, welches die wichtigsten Blutdruck-Parameter erfasst und ihren Einfluss auf den Blutdruck anschaulich darstellt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52385" }

  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52283" }

  • Selbstlernkurs Ohr für Auszubildende

    Das Themenspektrum des für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurses umfasst neben Aufbau und Funktionen des Ohrs auch drei über die linke Menüleiste aufrufbare Erkrankungen (Hörsturz, Mittelohrentzündung...). Einige der Fragenkomplexe sind auch für allgemeinbildende Schulen sinnvoll nutzbar. Alle Fragen sind in der Regel mit Abbildungen und (aufdeckbaren) ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite