Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PKS-WERT) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Ist die EU demokratisch? Was ist deine Stimme wert?

    Erklärfilm von Dinge Erklärt – Kurzgesagt (8 Minuten, 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quantenphysik multimedial: Quantenspiegel

    In diesem Video wird der Übergang von klassischen Drehoperatoren zu Quantenoperatoren diskutiert und sowie die Bedeutung des Planck'schen Wirkungsquantums für die Quantenphysik herausgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001413" }

  • Gründung der Bundesrepublik und Wirtschaftswunder

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/3AqefdDzAAM Nach dem Zweiten Weltkrieg ist Deutschland nicht nur in Besatzungszonen getrennt, es liegen auch weite Teile des Landes in Trümmern. Sowohl die Industrie, als auch die deutsche Währung scheinen zerstört. Doch schon bald nach der Gründung der Bundesrepublik beginnt sich die Wirtschaftslage im Westen schlagartig zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Entstehung des Rassismus

    Vom Sklavenhandel über die Rassentheorien des 19. Jahrhunderts bis hin zur Apartheid - MIT OFFENEN KARTEN untersucht, warum es auch heute noch rassistische Vorurteile gibt, und entlarvt den Rassismus als ein kulturelles und politisches Konstrukt. (März 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • So injiziert der Pesterreger Gift

    Bakterien haben verschiedene Strategien entwickelt, um Organismen zu infizieren und als Nahrungsquellen zu nutzen. Der Pesterreger Yersinia pestis beispielsweise setzt ein komplexes Gift ein, dessen Wirkungsweise lange Zeit nicht erforscht war. Hierzu wurde ein raffiniert konstruierter Mechanismus entschlüsselt, wie das Gift inzjiziert wird. Dieser wurde 2017 in einem ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ physikalisch [ pH-Meter [ pH [ delokalisiert [ VIS [ Umschlag [ Theorie [ Spektrum [ Protolyse [ Pi [ Leistungskurs [ Hypsochromie [ Hyperchromie [ Fotometer [ Farbstoff [ Farbe