Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMM) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leseludi - Lernportal zur Leseförderung in der Grundschule

    Das Leseportal Leseludi ermöglicht eine individuelle Leseförderung im Unterricht und zu Hause. Entwickelt wurde es für Leseanfänger der 1. bis 3. Klasse, für Kinder mit Leseschwierigkeiten und besonderem Förderbedarf und für mehrsprachige Kinder. Das Programm bietet über 3.000 lehrplanbasierte Online-Leseübungen in systematischen Übungseinheiten vom Wörterlesen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50544" }

  • Lesen 2000 XXXL

    Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52524" }

  • Lernuhr online: digital/analog

    Die Lernuhr ist ein freies Windows-Programm zur Demonstration und zum Üben der Uhr mit analoger und digitaler Anzeige.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46366" }

  • Rechenblatt

    Mit dem Freeware-Programm "Rechenblatt" können Aufgabenblätter zu den Grundrechenarten schnell und einfach erstellt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52950" }

  • Brief ablegen - analog handelnd

    Eine Datei muss sinnvoll benannt und am richtigen Ort abgespeichert werden, um sie später wiederzufinden. Dieser Vorgang wird im handelnden Tun veranschaulicht und eingeübt. Problemfelder bei diesem Thema sind: • Unterscheidung Datei - Programm • Verwechseln von „Datei speichern“ und „Datei öffnen“ • Unbedachter Dateiname, z. B. Übernahme des vorgeschlagenen Namens ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955137" }

  • Basissoftware "Erstes Verschriften"- SOFTWARE-REZENSION

    Ergänzend zum bereits weitgehend bekannten Leselehrgang `Lesen durch Schreiben` von Dr. Jürgen Reichen bietet der Heinevetter Verlag die Basissoftware `Erstes Verschriften` an, die auch lehrgangsunabhängig eingesetzt werden kann.Die Software basiert auf der von Jürgen Reichen entwickelten Methode, mit der Kinder auf selbstständige Art und Weise das Lesen durch das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30749" }

  • Juniorhelfer - Erste Hilfe mit Grundschülern

    Juniorhelfer - Unfallverhütung und Erste Hilfe für die Grundschule Oft findet die Hilfsbereitschaft dort ein Ende, wo der Einzelne selbst aktiv werden soll. Aktives, zivilcouragiertes Handeln setzt die nötige Kompetenz bzw. Ausbildung voraus. Nur wer weiß, was zu tun ist, wird auch aktiv werden. Der Juniorhelfer ist ein Programm, das schon in der Grundschule an richtiges ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61510" }

  • Programme zur Schulmathematik

    Das Programm "Rechnen ab 5´´ ist ein Kopfrechnentrainer zu den vier Grundrechenarten. Die Programme Klammern 5_1, 5_2, 7_1 und 7_2 behandeln die vier Grundrechenarten mit ganzen und natürlichen Zahlen und sind kostenlos in der Vollversion (Shareware) von der Seite abrufbar. Die Ausstattung aller 4 Programme ist identisch bis auf die Zahlenbereiche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10512" }

  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53792" }

  • Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben

    Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug „Farbfüller“ wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. • indem sie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite