Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SPANISCH)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Konjugator Verbito - Verben konjugieren und Arbeitsblätter erstellen

    Hier finden Sie ein Programm zum Konjugieren von Verben. Im Moment werden die Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, und Italienisch unterstützt. Verben können in einer beliebigen Form eingegeben werden und es werden dann alle konjugierten Formen dieses Verbs angezeigt. Über den Onlinetrainer können Übungsblätter zusammengestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16937" }

  • SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen

    Daumenkino ade? Nicht ganz! Stop-Motion-Filme nutzen das Prinzip: Schülerinnen und Schüler werden zu Regisseurinnen und Regisseuren eines Films, mit dem sie sich kreativ Lernenden ihrer spanischen Partnerklasse vorstellen können. Film ab!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001504" }

  • Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren

    Die Unterrichtseinheit "Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren" zeigt auf, wie Lernende spanische grammatische Phänomene in ihrem Kontext erschließen, auf Fotos festhalten und daraus mit einem Storyboard eigene Lernvideos als Screencast oder Animationsvideo produzieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007421" }

  • Der neokommunikative Unterricht im digitalen Zeitalter

    Dieser Artikel zum neokommunikativen Unterricht bietet einen Überblick über didaktisch-methodische Grundsätze, die den Fremdsprachenunterricht aktuell prägen, und verweist auf digitale Anwendungen, die deren Realisierung in der Schule ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001430" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Englisch [ Französisch [ Deutsch [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Computer [ Landeskunde [ Spanien [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Vereinigte Staaten [ USA