Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIEREN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Einstieg in das Programmieren mit Scratch
Hier finden Sie eine Beschreibung für einen Einstieg in das Programmieren mit der Programmierumgebung Scratch
Details { "HE": [] }
-
Calliope mini - Programmieren in der Grundschule
Zum kostenlosen Download steht hier die Lehrerhandreichung ʺCoden mit dem Calliope miniʺ - Programmieren in der Grundschule zur Verfügung. Herausgeber Cornelsen Verlag.
Details { "HE": [] }
-
Programmieren in Python
Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.
Details { "DBS": "DE:DBS:16495" }
-
Material und Trainingsheft: Programmieren lernen
In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.
Details { "HE": [] }
-
Materialien - Programmierumgebung Scratch
Thematische Hintergrundinformationen sowie Materialien zum Arbeiten mit der Programmierumgebung Scratch stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Calliope mini - Unterrichtsmaterial
Auf den Seiten appcamps.de stehen Unterrichtsmaterialien sowie weitere Hilfen zum Arbeiten mit dem Calliope mini kostenlos zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Calliope mini - Unterrichtsmaterial
Auf den Seiten des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien Saarland stehen zum kostenlosen Download Unterrichtsmaterialien sowie Anleitungsvideos zum Arbeiten mit dem Calliope mini in der Grundschule zur Verfügung. Die Materialien eignen sich auch für die Förderschule.
Details { "HE": [] }
-
KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen
Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).
Details { "HE": [] }
-
Delphi im Informatikunterricht
In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.
Details { "HE": [] }
-
Computational Thinking: Programmieren in der Grundschule mit dem Calliope mini
Dieser Artikel stellt Computational Thinking als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts vor und gibt Grundschullehrkräften einen praktischen Leitfaden zur Förderung von Computational Thinking in den Klassen 3 und 4 an die Hand.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002225" }