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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIEREN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

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  • Einstieg in das Programmieren mit Scratch

    Hier finden Sie eine Beschreibung für einen Einstieg in das Programmieren mit der Programmierumgebung Scratch

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  • Calliope mini - Programmieren in der Grundschule

    Zum kostenlosen Download steht hier die Lehrerhandreichung ʺCoden mit dem Calliope miniʺ - Programmieren in der Grundschule zur Verfügung. Herausgeber Cornelsen Verlag.

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  • Programmieren in Python

    Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.

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  • Material und Trainingsheft: Programmieren lernen

    In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.    

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  • Materialien - Programmierumgebung Scratch

    Thematische Hintergrundinformationen sowie Materialien zum Arbeiten mit der Programmierumgebung Scratch stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

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  • Calliope mini - Unterrichtsmaterial

    Auf den Seiten appcamps.de stehen Unterrichtsmaterialien sowie weitere Hilfen zum Arbeiten mit dem Calliope mini kostenlos zur Verfügung.

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  • Calliope mini - Unterrichtsmaterial

    Auf den Seiten des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien Saarland stehen zum kostenlosen Download Unterrichtsmaterialien sowie Anleitungsvideos zum Arbeiten mit dem Calliope mini in der Grundschule zur Verfügung. Die Materialien eignen sich auch für die Förderschule. 

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  • KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen

    Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).  

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  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

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  • Computational Thinking: Programmieren in der Grundschule mit dem Calliope mini

    Dieser Artikel stellt Computational Thinking als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts vor und gibt Grundschullehrkräften einen praktischen Leitfaden zur Förderung von Computational Thinking in den Klassen 3 und 4 an die Hand.

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