Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
OOP-Rollenspiel
Das OOP-Rollenspiel bietet einen spielerischen Einstieg in die Objektorientierte Programmierung mittels eines Rollenspiels.
Details { "DBS": "DE:DBS:55028" }
-
1. Algorithmus der Woche: Binäre Suche
Der erste Algorithmus der Woche zeigt am Beispiel eines in Unordnung geratenen CD-Regals, wie mit Hilfe der Binären Suche Dinge schnell gefunden werden können.
Details { "DBS": "DE:DBS:47829" }
-
Ursula die Weltraumschnecke Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext
Hier finden Sie eine Aufgabenzusammenstellung, mit der Schüler*innen durch Bau und Programmierung der Weltraumschnecke Ursula bei einer Erkundungstour im Weltraum helfen. Mit Hintergrund dieser Geschichte programmieren und bauen die Schüler*innen mit LEGO® WeDo kleine Modelle.
Details { "DBS": "DE:DBS:64592" }
-
Let's Rule the Bots - Webseite zur Arduino und Robotik
Auf dieser Webseite werden umfangreiche Materialien zum Thema Robotik angeboten. Hierbei liegt der Fokus zum einen auf der selbständigen Entwicklung und Programmierung (Arduino) eines Roboters zum Linienfolgen. Außerdem werden verschiedene Themen der Robotik (Linienfolger, PID-Regler, Odometrie, Navigation, etc.) anhand eines kommerziellen Roboters (Zumo 32u4) ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62512" }
-
Erforschung der Bewegungsabläufe bei Fischen
Mit Hilfe von Filmen, Programmierarbeiten mit Scratch, Arbeitsblättern, Versuchen und Bastelarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Fortbewegung von Fischen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63736" }
-
Dr. Web Magazin für Webdesigner
Dr. Web ist das Online-Magazin für Webdesigner und Homepagekünstler und bietet Tipps, Tools und Hilfen zu den Themen Webwelt, Grafik, Programmierung, Software, Commerce und Suchmaschinen.
Details { "DBS": "DE:DBS:23317" }
-
Unterrichtsmaterialien zu Calliope mini: Funktionsweise der CO2-Ampel
Mithilfe dieser Aktivität sollen die Schüler*innen die Funktionsweise einer CO2-Ampel verstehen und ihre Fähigkeiten in der Programmierung mit MakeCode verbessern. Dabei erlernen sie die Bedeutung von Technik im Alltag. Die Materialien können als ZIP-Datei kostenfrei heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:64553" }
-
INFORMATIK Salvator-Material
Einführungen in verschiedene Themen der Informatik :
Details { "DBS": "DE:DBS:9507" }
-
Programmieren mit AntMe! - Lernpfad
AntMe! ist eine Simulation für Windows-Betriebssysteme, die Programmieranfängern das Thema künstliche Intelligenz näherbringen soll.
Details { "DBS": "DE:DBS:54936" }
-
Programmieren in Python
Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.
Details { "DBS": "DE:DBS:16495" }