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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 34 Einträge gefunden
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Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
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Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
Schriftliche Hausarbeit von Tilo Böttcher zur Abschlussprüfung der erweiternden Studien für Lehrer im Fach Informatik Die zur Hausarbeit gehörende Software können Sie herunterladen.
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Java-Editor
Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung
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Einführung in die Programmierung
Eine Unterrichtseinheit zum Erwerb von Grundlagen der Programmierung ab Klassenstufe 5. Sie dient der Vorbereitung auf den Einsatz des Calliope mini, der auch für den Einstieg benötigt wird.
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Sortieralgorithmen
Sortieralgorithmen
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Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
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Programmierkonzepte mit TigerJython
Das Tutorial steht online zur Verfügung und kann kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden. Es eignet sich sowohl für einen Einstieg in die Programmierung als auch für eine Vertiefung und die Einführung in die OOP.
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TigerJython
Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.
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Grundlagen zur Programmierung mit VBA
In 7 Excel-Tabellenblättern findet man Erläuterungen und Aufgaben zu den Themen: Das Konzept der Variablen (Schubladen-Metapher) Deklaration und Initialisierung von Variablen Erste Programme: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe Bedingte Anweisung
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Android-Apps mit dem App-Inventor
Die TU-Dresden stellt Lehrkräften Material zur Verfügung, um Lernende der Klassenstufen 9 und 10 in die App-Programmierung mit dem App-Inventor einzuführen.
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