Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

  • Programmieren in Python

    Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16495" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Informatik [ Datenverarbeitung [ Applikation [ Anwendung [ Personal Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Informatikunterricht [ Programmiersprache [ Informationstechnologie [ WINDOWS [ Computerunterstützter Unterricht [ Grundlagen [ Tabellenkalkulation