Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Projekt Fleischkonsum

    Unterrichtsmaterialien für ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Fleischkonsum.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9736" }

  • Das Klima, mein Planet und ich!

    Wie beeinflusst das Klima die Artenvielfalt oder die Anzahl der extremen Wetterereignisse? Was passiert, wenn Inlandeis schmilzt? Was, wenn Meereis schmilzt? Wie haben sich die mittleren Temperaturen auf der Erde in den letzten Jahren entwickelt? Lehrende werden hier eine Fülle von Anregungen finden, um das hochaktuelle Thema des Klimawandels in der Schule zu behandeln. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43813" }

  • Städte bei Nacht: Ein Citizen Science-Projekt zur Lokalisierung von Lichtverschmutzungsquellen

    Bei diesem Projekt werden die Schüler*innen in das Citizen-Science Projekt eingeführt. Dabei erfahren sie, wie man Lichtverschmutzung lokalisiert, welche Auswirkungen das künstliche Licht auf Lebewesen hat, wie sich Lichtverschmutzung regional unterscheidet und was man für seine Gesellschaft und Umwelt beitragen kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64561" }

  • Projekt Fleischkonsum

    Unterrichtsmaterialien für ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Fleischkonsum.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118662", "DBS": "DE:DBS:9736" }

  • SchulWiKi

    Dieser Server und dieses Wiki unterstützt Lehrer in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Verwendung von Wikis im Unterricht. Kleinere Projekte mit Schülern oder Schulklassen können hier durchgeführt werden. Bei Bedarf werden auch Wikis bereitgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31936" }

  • Alltagsrelevante Elemente und anorganische Verbindungen. Konzept für ein Projekt in der 8. Jahrgangstufe Chemie

    Ziel des Unterrichtsprojekts für die 8. Jahrgangsstufe im Fach Chemie ist die Erarbeitung von Vorträgen, Präsentationen und einer kleinen Ausstellung, die die Verwendung von anorganischen Verbindungen und Elementen im alltäglichen Leben thematisieren. Die Ergebnisse des Projekts sollen im Rahmen eines Elternabends von den Schülern präsentiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45929" }

  • Schulinformation der N-ERGIE Aktiengesellschaft

    Die N-ERGIE Schulinformation bringt jungen Menschen das Thema Energiesparen, Umwelt- und Wasserschutz näher. Lehrer, Schüler und Eltern werden zu Besichtigungen, Exkursionen und Veranstaltungen eingeladen, die als Ergänzung zum Sachkunde-, Hauswirtschafts-, Biologie-, Physik und Chemieunterricht geeignet sind. Auf diesen Seiten erhalten Lehrerinnen und Lehrer Unterstützung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23249" }

  • Biologie und Chemie von Holger Schickor

    Unterrichtsmaterialien, Aktivitäten, Projekte, AG Jugend forscht zu den Fächern Biologie und Chemie: Wasserhaushalt der Pflanzen; Die körpereigene Insulinfabrik, Gewässeruntersuchung am Meerfelder Maar, Waldschäden erkennen, Proteinsequenzierung des Kobratoxins, Animation biologischer Vorgänge, Waschmittel / Tenside / Wasserhärte, Arzneimittel, Bierbrauen, Methan und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:984427", "DBS": "DE:DBS:1299" }

  • Gefährlicher Regen

    Wann ist Regen gefährlich? Wo kommen Überflutungen her? Wie können wir den durch Überflutungen angerichteten Schaden verringern? Im vergangenen Jahrzehnt haben einige Teile Europas vermehrt sehr starken, zu Überflutungen führenden Regen erlebt, während andere Regionen geringere Niederschlagsmengen und daraus resultierende Dürren erfuhren. Diese Materialien haben zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015399" }

  • Wasserqualität

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Richtlinien und Kriterien, die zur Kontrolle der Sauberkeit von Badegewässern gelten. Im Besonderen wird der Kriterienkatalog der "Blauen Flagge“ behandelt. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die biologischen, chemischen und physikalischen Parameter, die für eine Beurteilung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015406" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite