Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klasse Klima - heißkalt erwischt

    Wie bringt man Klimaschutz an Schulen und welche Methoden eignen sich, um das Thema mit Schülerinnen und Schülern ganz praktisch zu erarbeiten? Die Handbücher aus dem 01.2022 abgelaufenen NKI-Projekt ʺKlasse Klima – heißkalt erwischtʺ beantworten diese Fragen mit geballten Erfahrungen. In den weiter verfügbaren Handbüchern finden sich praxiserprobte Methoden zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺKlasse Klimaʺ - Projekte

    Wie bringt man Klimaschutz an Schulen und welche Methoden eignen sich, um das Thema mit Schülerinnen und Schülern ganz praktisch zu erarbeiten? Die Handbücher aus den im Januar 2022 abgelaufenen NKI-Projekten ʺKlasse Klima – heißkalt erwischtʺ und ʺKlasse Klima – Her mit der coolen Zukunft!ʺ beantworten diese Fragen mit geballten Erfahrungen. In den weiter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Tschernobyl. Fukushima. Aussteigen für immer«

    Die Zeitschrift Publik-Forum hat zusammen mit Aktionskreis Kinder von Tschernobyl, Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland, attac, aufbruch, ausgestrahlt, BAG »Den Kindern von Tschernobyl«, Bund der deutschen katholischen Jugend (Stadtverband Hagen), campact, Evangelische Studierendengemeinde, Elektrizitätswerke Schönau, Germanwatch, Heim-statt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Schokolade den Regenwald retten?

    Das Projekt „Mit Schokolade den Regenwald retten?!“ von OroVerde integrierte außerschulische Lernorte in die Unterrichtsstruktur. Die auch nach Projektende zum großen Teil kostenlos herunterladbaren Materialien bereiten einen Ausflug in den Botanischen Garten, ein Schokoladenmuseum oder andere Einrichtungen mit Bezug zu Kakao vor oder nach. Umfangreiche Schaubilder, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulen für eine Lebendige Elbe

    Das Projekt Schulen für eine Lebendige Elbe lädt alle Schulen im gesamten Einzugsgebiet der Elbe vom Riesengebirge bis Cuxhaven ein, am Schutz der Elbe und ihrer Nebengewässer mitzuwirken. Das Projekt ist Teil einer größeren Initiative, die auch die Naturschutzverbände und behördlichen Stellen einschließt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12791" }

  • Besser machen! Ein Umwelt-Projekt für Jugendliche zum Thema Konsum, Nachhaltigkeit und Upcycling

    Mit dem Projekt "Besser machen" lädt LizzyNet Schulen und Jugendeinrichtungen ein, sich intensiv mit den Umwelt-Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung zu beschäftigen und kreative Upcycling-Projekte durchzuführen. Bausteine des Projektes sind virtuelle und reale Betriebsbesichtigungen und Werkstattgespräche in Upcycling-Unternehmen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58494" }

  • Das Umwelterfahrungszentrum

    Das Umwelterfahrungszentrum ... von uns liebevoll auch UEZ genannt, ist ein unmittelbar zur Schule gehörendes ca. 5.000 m² großes Freigelände. Eröffnet wurde es am 11. Juni 1997 durch Frau Bärbel Höhn, Ministerin für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8688" }

  • Fideldidu - Kinder, Natur, Abenteuer

    Das Multimediaprojekt Fideldidu – Kinder, Natur, Abenteuer setzt auf die spielerische Umwelterziehung von Fünf- bis zwölfjährigen über eine breite Zugangsweise: über eine interaktive Fideldidu-Webseite, Kinderbücher, Workshops, pädagogisches Lehrmaterial sowie kindgerechte Dokumentarfilme.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44897" }

  • Naturexpedition2050

    Die "Naturexpedition2050" ist ein kostenfreies Bildungsprojekt des Hamburger Vereins "die Multivision e.V.", um dem Artensterben entgegenzuwirken. Bekannte Influencer*innen geben der Natur in Form von Videoclips eine Stimme. Das Projekt soll Interesse für die Natur und ein Verständnis für den Naturschutz bei den Schüler*innen wecken. Außerdem soll ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63097" }

  • Vom Schulteich zum Dekadeprojekt. UN-Dekade-Schule "Bildung für nachhaltige Entwicklung" des Jahres 2005.

    „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ an Schulen braucht seine Zeit. Jürgen Marek, Schulleiter des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Hamburg-Harburg, erklärt, warum das Gymnasium ein ganzes Jahrzehnt brauchte, um ökologische, ökonomische und soziale Projekte zu einer sinnvollen Leitstrategie zu bündeln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31650" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite