Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKTE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bioindikation Fliessgewässer (u.a. anhand von Zeigerorganismen)

    Schülerinnen und Schüler erforschen ein Ökosystem Bach oder Fluss. Sie beurteilen den Lebensraum hinsichtlich seiner strukturellen Vielfalt sowie seiner biologischen Gewässergüte und leiten Zusammenhänge ab. Das Angebot hat einen engen Bezug zur Thematik der Biodiversität. Dabei stehen biologische Untersuchungen etwa mit Makroinvertebraten als Zeigerorganismen im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informatik-Projekte von der Grundstufe bis zur Oberstufe

    Die RWTH Aachen bietet unter einer CC-BY-SA Lizenz zahlreiche Unterrichtsmaterialien für Projekte an.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kohlensäure

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Kohlensäure" untersuchen die Lernenden Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Entstanden ist diese Unterrichtseinheit im Rahmen der Initiative "Naturwissenschaftliche Erlebnistage". Sie ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000348" }

  • Bildungsstandards Sekundarstufe II

    Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kompetenzen Primarbereich

    Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich

    Details  
    { "HE": [] }

  • Trennen von Stoffgemischen

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Stoffgemische und lernen die Begriffe Reinstoff und Stoffgemisch kennen. Sie werden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000337" }

  • Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule

    Bildungsstandards für die Sekundarstufe I (Gesellschaft für Informatik)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroplastik in der Antarktis Handlungsmöglichkeiten und Upcycling

    Ausgehend von der Frage nach der Entstehung von Mikroplastik und seinen Gefahren in aquatischen Ökosystemen entwickeln die Schülerinnen und Schüler Handlungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Mikroplastik im Alltag und führen verschiedene Upcycling-Projekte durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008017" }

  • ʺMein Blumenherbariumʺ: Fächerverbindendes Projekt mit Fotos und Präsentation

    Das ausführlich für die Jahrgangsstufe fünf beschriebene Projekt basiert auf von den SchülerInnen aufgenommenen Fotos, die im weiteren Unterrichtsverlauf nach ihrer Bearbeitung u.a. in eine Präsentation eingefügt und durch im Internet gewonnene Erkenntnisse werden. Die Beschreibung auf dem Portal ʺeEducation Austria Communityʺ ist als Schema für zahlreiche andere ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ölschiefer - dokumentierte Evolution

    Im Albvorland steht der Ölschiefer des „Lias epsilon“ auf etwa 150 Kilometer Länge über Tage an. Wegen der häufigen Funde der Muschel „Posidonomya Bronni“ bezeichnet man ihn als Posidonienschiefer. Sein Abbau und seine Nutzung haben eine lange Geschichte. Ein vielschichtiges Thema für den fächerverbindenden Unterricht in Erdkunde, Chemie, Geschichte und Biologie, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite